In wie weit sind Tattoos und Piercings von der Gesellschaft her akzeptiert?

6 Antworten

Meine Oma hat es sofort akzeptiert, daher denke ich mal das alles jut is. ^^

Nein im Ernst. Ich habe schon Krankenpfleger, Ärzte, Verkäufer, Banker, Kindergärtnerinnen, Versicherungstypen, Stadtwerktypen, usw. gesehen, die tätowiert sind.. Das ist heutzutage fast kaum noch ein wirkliches Problem. Einige davon hatten ihre Tattoos sichtbar am Hals, den Arm voll und auf der Hand und den Fingern.

Ich denke es kommt auch auf das Motiv an. Das stört letztendlich nicht mal jemanden. Wäre ehrlich gesagt auch etwas albern. Vor allem ist es unerzogen & respektlos, über den Körper anderer Menschen zu urteilen. Ich finde es sogar richtig cool. Die Zukunft wird sich sowieso verändern, moderner werden und immer wieder mit den Trends mitgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das wird daher akzeptiert, da er heute nichts mehr ist worüber man sich aufregt. Immer mehr Menschen haben eins und es ist in allen Gesellschaftsschichten zu finden.

Was sollte daran also schlimm sein. Meiner Erfahrung nach sind es nur noch die älteren Generationen die sich darüber aufregen.

healey
Fragesteller

Selbst ein Jurist kann Tattoos haben wenn sie unter dem Anzug versteckt sind !

Sleipnir18  21.08.2018, 21:08
@healey

Selbst ich habe welche - heute sage ich leider. Sie stammen aus meiner Jugend beim militaire und sind alle mit der Zeit vom selben Tätowierer in Paris gemacht worden.

Tattoos sind heute schon sehr akzeptiert, es gibt ja auch immer mehr Promis und öffentliche Personen, die tätowiert sind.

Natürlich ist dass von

  • Umgebung in der man lebt,
  • Branche in der man arbeitet,
  • Generation in der man geboren ist

unterschiedlich.

Bei Piercings (vor allem im Gesicht) ist dass, durch eigene Beobachtung, so ähnlich.

z.B:

Ich wohne in einer Umgebung, wo es mehrere Großstädte in der Nähe gibt.

Ich habe zwei Piercings im Gesicht (Medusa und Nostril).

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, beachtet meine Piercings eigentlich kaum jemand. Klar manche Menschen schauen mal hin, aber dass wars dann auch.

Wenn ich jetzt aufs Land rausfahre, verändern sich die Blicke schon deutlich und ich wurde deswegen auch schon von Bauern etwas dumm angemacht. Also dass ist immer sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es denke, es wird heutzutage fast überall toleriert, was nicht heißt, dass einem das gefällt.

Es macht meiner Meinung nach auch einen Unterschied, ob da einer ein geschmackvolles Tattoo oder Muster hat, ober ob da einer komplett zugekleistert ist mit irgendwelchem Blödsinn.

Piercings im Gesicht sind wenig seriös und meiner Meinung nach etwas asozial. Aber es wird akzeptiert, bis auf ein paar Branchen.

Heutzutage ist es was Besonderes, nichts dergleichen zu haben.

Aus Berufserfahrung: Weitgehend. Auch in Chefetagen. Auch in sehr auffälliger Schmückung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.