In wie fern können Tiere denken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Tier ist unterschiedlich schlau, der Elefant kann sich Ereignisse ein Jahr merken (zum Beispiel wer ihn geärgert hat). Affen können theoretisch sprechen lernen, Hunde können Wunder mit ihrem Geruchssinn und bellen herbeiführen und wissen immer was man ihnen beigebracht hat und wen sie schützen müssen. Es gibt aber auch bestimmt Tiere die nicht wirklich über etwas nachdenken und nur essen und sich bewegen können. (Zum Beispiel der Seestern hat kein Gehirn dennoch kann er sich bewegen)

Ich denke man kann schon sagen, dass sie Gefühle empfinden und richtig denken. Nur es ist nicht so ausgeprägt und sie können auch nicht mit uns kommunizieren.