In welcher Sportart kann man mit 30 noch Profi werden?

4 Antworten

Mit 30 Jahren ist es in den meisten Sportarten äußerst schwierig, eine Profikarriere zu beginnen, da die meisten Profisportler bereits in ihrer Jugend oder frühen Erwachsenenalter intensiv trainieren und in den Profi-Bereich aufsteigen. In Sportarten wie Fußball, Basketball oder Tennis sind die Konkurrenz und die Anforderungen extrem hoch.

Es gibt jedoch einige Sportarten, in denen es möglich ist, eine spätere Profikarriere zu verfolgen, wenn du über außergewöhnliche Talente, Engagement und die Bereitschaft verfügst, hart zu arbeiten. Einige Beispiele könnten Kampfsportarten wie MMA oder Boxen sein, in denen Athleten in höherem Alter erfolgreich sein können. Aber auch hier ist die Konkurrenz stark.

Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu bedenken, dass der Weg zum Profi in jedem Sport extrem herausfordernd ist und spezielle Fähigkeiten erfordert. Es wäre ratsam, professionelle Beratung und Training in deinem spezifischen Sportbereich zu suchen, wenn du eine Profikarriere anstrebst.

TheQuestionTree
Fragesteller

Aber was ist zum Beispiel mit dem ältesten Profi-Fußballer der Welt, der 56 Jahre alt ist.

TheQuestionTree
Fragesteller
@Monstrix

Aber ist es denn nicht selbst wenn man als Kind anfängt unwahrscheinlich.

TheQuestionTree
Fragesteller
@Monstrix

Dann wird es höchste Zeit, dass ich eine Heldengeschichte werde haha

Marathonläufer erreichen Anfang / Mitte 30 ihre besten Zeiten. Mit 30 erst anzufangen, könnte aber schwierig werden.