In welcher Reihenfolge gucke ich Danganronpa?

4 Antworten

Als erstes natürlich die erste Danganronpa season (Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei). Dann könntest du das Spiel Danganronpa 2 spielen, musst du aber nicht.

Die beiden Danganronpa 3 (also das Mirai-hen und das Zetsubou-hen) kannst du entweder abwechselnd (Anfang mit dem Zetsubou-hen) gucken oder einfach nacheinander, ich habe erst das Mirai-hen und danach das Zetsubou-hen geschaut, macht keinen unterschied :)

Staffel 1 und dann immer abwechselnd eine Folge Despair Arc und Future Arc. Also

Staffel 1

Folge 1 Despair Arc

Folge 1 Future Arc

Folge 2 Despair

Folge 2 Future

Und ja, es basiert auf mehreren Videospielen, jedoch wurde das zweite Spiel nicht als Anime adaptiert - deswegen heißen die Future und Despair-Anime Danganronpa 3 - sind sogesehen 2 "dritte Staffel"

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
TomoyaOkazakii  27.06.2019, 19:49

wollte fragen ob der anime wie higurashi/boogiepop mehrere routen hat?

oder wie ein normaler anime, einfach weiter geht?

Donia1830  17.04.2020, 23:41

Also eigentlich wäre es logischer mit future arc anzufangen und danach despair dan wieder future den mit future fängt die Staffel erst an

2oh49t  10.01.2021, 06:54

Also, es gibt Future, Despair und mittlerweile auch "Hope".
Wie soll man es denn jetzt kucken?

Danganronpa the Animation als erstes

Danganronpa Zetsubou-hen und Mirai-hen folgenweise im Wechsel. Wenn du darauf keinen Bock hast, zuerst Zetsubou-hen und dann Mirai-hen.

Als letztes Kibou-hen, das die letzte Folge von Mirai-hen darstellt

Onyx1839  12.06.2020, 20:01

Macht keinen sinn am Ende der 3. staffel fängt die erste staffel an

Das ist lediglich ne Möglichkeit, aber keine Pflicht. Im japanischen Fernsehen wurde es auch hintereinander und nicht parallel abwechselnd gesendet. Ich habe die Staffeln soweit erhältlich gekauft und hintereinander geschaut und das war auch kein Problem. Ich empfehle aber jedenfalls und vor allem auch die Spiele zu spielen.