In welcher Liga wieder mit Fußball anfangen?

2 Antworten

Ich würde es genauso machen wie du gesagt hast, erstmal wieder „tiefer“ in der BZL anfangen und wenn du dann wieder einiges an Spielpraxis dazugewonnen hast, kannst du ja weiterschauen ob dir die Liga reicht oder ob du denkst du könntest bei höheren auch wieder loslegen :)

Woher ich das weiß:Hobby
RitterCamelot
Fragesteller

Alles klar cool. Und würdest du sagen, dass du das was Vampire321 gesagt hat nicht so wirklich stimmt. Also das mit dem "man muss Glück haben überhaupt zum Probetraining eingeladen zu werden"?

pantau565  04.08.2020, 11:26
@RitterCamelot

In gewisser Weise hat er recht, nur durch Qualität kann man in höheren Ligen mitspielen. Ich weiß nicht wie es in den höchsten Ligen ist aber bei mir (BZL) sowie Bei Vereinen in meiner Nähe (Landesliga, BOL) ist es so, dass man ein Probetraining (nachdem man vorher Angerufen und gefragt hat) machen darf und dann sieht man 1. selbst ja ob man mithalten kann oder nicht und 2. kannst du ja auch den dortigen Trainer fragen ob er denkt du hast eine Chance oder nicht

Ich glaube das entscheidest nicht unbedingt du, wo man dich spielen lässt...

RitterCamelot
Fragesteller

Also wenn ich mich bei einem Verein melde und dort performe entscheide nicht ich wo man mich spielen lässt?

Vampire321  28.07.2020, 15:16
@RitterCamelot

Richtig... da giltbdas Leistungsprinzip..um da nach jahrelanger Auszeit wieder in höheren Ligen spielen zu können wirst du wohl Glück haben, wenn die dich überhaupt mittrainieren lassen

RitterCamelot
Fragesteller
@Vampire321

Okay du würdest also sagen ich swerde mich wohl eher von der Kreisliga oder sogar Kreisklasse hocharbeiten müssen um in die Bezirks- oder Langesligaebene zu kommen?

Vampire321  28.07.2020, 15:21
@RitterCamelot

Keine Ahnung, ich weiß nicht wie gut du bist bzw warst, ob das reicht um zu einem Probetraining eingeladen zu werden