In welchen Supermärkten kaufe ich in Rumänien am Günstigsten ein und was lasse ich mir lieber von Deutschland aus zusenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde kaufland ganz gut und profi,kaufland ist aber billiger

Also wenn du günstig einkaufen willst koenntest du einfach die Preise der verschiedenen Supermärkte vergleichen denn im Prinzip haben alle relativ günstige Sachen, insbesondere Grundnahrungsmittel. Es gibt auch immer wieder sonderaktionen und rabatte, vergleichbar mit Supermärkten in DE.

Dinge wie Waschmittel oder andere Sachen die vielleicht auch nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch sind (aber trotzdem wichtig), z.B. Haushaltskram, kann man in DE oft auch günstiger kriegen.

Insgesamt hat man in RO aber ein gutes Sortiment bei den Supermärkten und auch in Fachgeschäften (z.B. Baumarkt etc.).

Warum sollte man nicht in Rumänien einigermaßen preisgünstig einkaufen können? Immerhin ist dort das Lohnniveau um ein Vielfaches geringer als in Deutschland. Also wird dort bestimmt nicht das Backpulver zu Mondpreisen (Apothekerpreisen) verkauft werden.

crazywitchxDDD
Fragesteller

natürlich kann man da günstig kaufen, die Frage ist nur in welchen Supermärkten geht das am billigsten

und Backpulver ist dort teurer als in Deutschland und da gibt es halt einfach ein paar Sachen, bei denen es genauso ist