In welchen Situationen habt ihr Angst?

6 Antworten

Ich träume ständig das ich in die Tiefe stürze und obwohl ich keine Höhenangst habe, bekomme ich Angst wenn die Sicherheit nicht gegeben ist. Beim Fenster putzen oder wenn ein Geländer zu niedrig ist das man drüber fallen kann. Da wird mir ganz anders.

Wenn mir jemand eine Waffe (egal welche) an die Schläfe hält

Hey 👋🏻,

ich Fahrstuhl, obwohl ich nur einmal steckengeblieben bin…

Immer wenn es geht, kaufe ich, weil generell in kleinen, engen Räumen, ohne Fenster kriege ich Angst.

Keine Ahnung, ob das normal ist. 🤷🏻‍♀️

Außerdem im Keller, weil es da so dunkel ist und ich irgendwie immer Angst habe, dass da jemand ist. (Klingt beschwäurrt 😅, ich weiß)

Außerdem habe ich noch die klassische Prüfungsangst.

Joa, ich würde mal sagen ich bin ein ganz schöner Schisser, ich habe vor so vielen Dingen Angst, dass ich ewig brauchen würde sie sufzuzeheln 😉.

Zum Glpck habe ich keine Angst meine Meinung zu sagen, oder vor fremden Leuten zu reden.

Dass wäre dann das Tüpfelchen auf der Sahnetorte (sagt man dass so?)

Vir was hast du denn Angst 😘🌺?

LG Luzie822😜.

Angst davor mit meinem Freund Schluss zu machen

Angst, wenn ich zb bei der Arbeit einen Fehler gemacht habe

Angst wenn ich eine Macke ins Auto gefahren bin, ob meine Eltern den sauer sind

Angst vor manchen Prüfungen

Ich hab ne diagnostizierte Angststörung/Sozialphobie, also hab ich generell Angst was soziale Situationen betrifft ^^

Englisch1231  26.02.2022, 20:31

"diagnostiziert" ;) ... mag ja sein, weil sowas auch für Ärzte schwer fassbar ist und sie sowas dann halt diagnostizieren, damit Ruhe ist.

Sozialphobie ist ein Trend, der die letzten 20 Jahre aus den USA hier rübergeschwappt ist. In 10 Jahren wird keiner mehr "Sozialphobie" haben, weil es dann out ist.

alexapjm  26.02.2022, 20:32
@Englisch1231

Noch nie so nen Mist gehört. Ich wünschte es wäre ein Trend, dann hätte ich es vielleicht auch geschafft in die Schule zu gehen oder könnte dem Postboten die Tür aufmachen ohne eine Panikattacke zu bekommen :)

Englisch1231  26.02.2022, 20:35
@alexapjm

ich glaube dir sogar, dass das so ist...weil du es dir so angewöhnt hast.