In welchen Religionen werden Affen als unsere nächsten Verwandten akzeptiert?

2 Antworten

In der altägyptischen Religion gibt es Texte, die spekulieren, ob die Paviane nicht in einer eigenen Sprache mit den Göttern sprechen (ich muss aber die Referenz wiederfinden, ich weiß nicht mehr, wo ich das her habe). Aber nicht umsonst hat der Gott der Sprache und der Weisheit unter anderem die Gestalt eines Pavian. Auch eine der prädynastischen Gottheiten, Hedsch Wer, der "große Silberne", hat Affengestalt - vermutlich verkörpert er die königlichen Ahnen... So viel zu " der Mensch stammt vom Affen ab" 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

Im Nichiren-Buddhismus beispielsweise - der ist recht "Wissenschafts-affin";)