In welchen Punkten sind (die meisten) guteFrage-Nutzer schlau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sex und Selbstbefriedigung

Wenn es um Liebe und Beziehung geht. Aber nur die Antworten. Fragen = ❌️. Die sind nämlich nicht so schlau.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Leider sind sie nicht schlau. Hier meine Erfahrungen:

Hilfst du auf der Plattform z.B. Kindern die gemobbt werden, bekommst du so viel Gegenwind als würdest DU etwas Kriminelles tun

Andere Weltbilder JEGLICHER ART sind ganz doll schlimm. Komischerweise reagieren gerade die "Toleranten" dann so wie es die Inquisition getan hätte - Melden, Verbieten lassen wollen, Abschaffen, Abschaffen, Abschaffen - wir sehen das ja z.B. an den damaligen Coronadebatten. Es gab NUR EINE Lösung. Die Impfung. Alle anderen Weltbilder wurden sofort und ohne jegliches Mitgefühl verboten, nieder getreten. "Oh, in meiner Firma sind alle so müde, ständig krank, werden nicht richtig wach, unmotiviert, getrennt von sich selbst. Wehleidig." - muss ein Zufall sein, wenn das in fast jeder Firma so ist. Denn was anderes als Zufall darf es gar nicht sein laut eigenem Weltbild.

Fragen werden sehr selten beantwortet wie sie gestellt wurden und auch die Leute, die sich da für gut halten, können es oft nicht. Fragen werden auch oft zu kurz beantwortet, bei einem komplexen Thema erwartet der Fragesteller/ die Fragestellerin mehr als "Ja, soll doch jeder machen wie er will" - das ist selbst innerhalb dieses Weltbildes eine sehr schwache Leistung

Videos werden aufgrund einer Quelle abgelehnt. Beispielsweise könnte die Bildzeitung ein Video haben, dass man nicht abstreiten kann, weil aber oben rechts in der Ecke "Bildzeitung" steht, werden die Leute es automatisch nicht anschauen und dies auch noch feiern. Und wir reden hier nicht von Diskussionsrunden bei der Bildzeitung sondern einfach nur ein Video, das gefilmt wurde und einfach auf der Bildzeitung veröffentlicht wurde.

Noch viel schlimmer ist es, wenn das Video geistige Themen beinhaltet wie die Sintflut und dann darlegen will, dass es doch eine gegeben haben könnte und was dafür spricht. Automatisch weiß man: da wird man auf Argumente stoßen, die man noch nie gehört hat = böse, undemokratisch, nicht ernst zu nehmen ohne das Video je gesehen zu haben.

Auch 4 Minuten Videos sind den meisten schon VIIIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLLLLL zu lang. Aber die Zeit drunter zu schreiben, dass es Unsinn ist, die Zeit haben die immer alle.

Quelle: Vertrau mir. Selber Quellen angeben: ne, ne. Macht so gut wie keiner. Es ist immer eine allgemein anerkannte Meinung, die einfach weiter gegeben wird. DER REGENWALD IST IN GEFAHR UND VERSCHWINDET IMMER SCHNELLER, das weiß man gefälligst. Waaaaaasssss? Es gibt da auch andere Daten? Daten, die sagen, dass in den 90er Jahren noch 5 mal mehr abgeholzt wurde als heute. Das darf nicht sein. Das hat das ZDF nicht bestätigt, muss also falsch sein. Dabei sind die Begründungen sogar logisch.

Apropo Logik: die findet man GAR NICHT auf dieser Seite. Logik habe ich im Studium gelernt, bedeutet: ich schließe alle anderen Möglichkeiten ZWINGEND aus und begründe dann die einzige Möglichkeit, die noch bleibt. Wird dies gemacht, reagieren die Leute extrem bockig.

Hier ein Beispiel: Dämonen sind gar nicht böse, die Bibel hat sie dazu gemacht.

Das Wort Dämon kommt aus dem hebräischen und aus der Bibel und die Bibel definiert das Wort Dämon als böser unreiner Geist. Die Bibel sagt NICHT, dass es keine anderen Geister geben könnte. Aber das Wort Dämon selbst steht eben für böse unreine Geister. Wenn du also einem lieben vertrauenswürdigen Geist in Echt begegnest: Glückwunsch, das ist kein Dämon. Begegnest du aber einem bösartigen übermächtigen Wesen, dass dir eindeutig schaden will, dich unterdrücken will = Dämon. Einfach nur: ich wünsche mir aber das wir das Wort ganz anders sehen, hilft da nicht, weil ich auch nicht Liebe zu Hass umdefiniere oder Wissenschaft zu Glauben. Da würden sich die selben Leute auch wehren.