In welchen Politikfeldern setzt die FDP ihren Schwerpunkt?

4 Antworten

Überwiegend geht es um Steuererleichterungen für Schwerverdiener. Daneben auch um Subventionen und Transferleistungen für Unternehmen und Schwerverdiener.

Den Rest sehe ich als Folklore an, für mehr Digitalisierung, die Umwelt, die Bildung und natürlich vor allem für den Weltfrieden.

Also dieses Jahr im Wahlprogram würde ich sagen Digitalisierung. Die FDP dieses jahr hat relativ wenig mit der FDP von vor n paar Jahren zu tun. Für mich auch die einzig wählbare Partei 2021, LG

In dem Schwerpunktfeld Digitalisierung zum Beispiel die Digitalisierung der Schulen und der Bürgerämter. Auch das Thema Steuererleichterungen ist ein Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne umfassend mit politischen Themen

Grundrechte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

DieGuillotine  02.05.2021, 15:06

Die FDP ist eigentlich eine marktradikale Partei aber deinem Argument stimme ich zu.

Philippus1990  02.05.2021, 17:38
@DieGuillotine

Wäre schön, wenn sie wirklich "markradikal" - was ja Linkssprech für marktwirtschaftlich ist - wäre.