In welchen Lebensmittel steckt viel Testosteron?

4 Antworten

Da würde ich dir zu Muskel- und Ausdauertraining raten, dazu Eiweiß und Kohlenhydrate. Mit Testosteron wirst du nicht viel kräftiger werden.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, würde ich es mit Stierhoden versuchen. Klingt zumindest nach viel Testosteron.

Hallo,

ich vermute fast, dass du noch nicht so alt bist, dass Testosteron entwickelt sich im Laufe der Pubertät bei einem Mann immer mehr. Dass ist dann die Zeit, wo ihr auch mal ganz schön aggressiv werden könnt.

Kraft und Ausdauer, Ausdauertraining in Form von laufen. Gute, gesunde und regelmäßige Ernährung

Eiweiß (Eier, Quark, Naturjoghurt, Käse, Feta, Fisch, Geflügel, mageres Fleisch)

Kohlehydrate (Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln)

Vitamine Obst, Salat, Gemüse.

Liebe Grüße

lernwissen
Fragesteller

Bin 15

verreisterNutzer  05.10.2015, 16:11
@lernwissen

ja, dann brauchst du dir keine Gedanken machen, dass entwickelt sich die nächsten Jahre. Laufen ist gut für die Kondition, Trainingspläne gibt es im Internet/Buchhandel Fachbücher und eine gute Ernährung, dass reicht völlig.

Hülsenfrüchte sind auch sehr gehaltvoll

Liebe Grüße

Die Menge an produziertem Testosteron in deinem Körper hängt in großem Maße von deiner Ernährung ab. Deshalb ist es wichtig, genau darauf zu achten, was du deinem Körper anbietest. Eine gute Testosteron-fördernde Ernährung besteht aus vielen gesunden Fettsäuren, grünem Blattgemüse, Eiweiß und Cholesterin (nicht alle Formen davon sind schlecht). Eine fettarme Ernährung sollte vermieden werden, wenn man seinen Testosteronspiegel anheben möchte.Mineralstoffe wie Zink und Magnesium helfen beispielsweise dabei, die Testosteronproduktion in Gang zu setzen, während eine gesunde Menge Cholesterin deinen Leydig-Zellen ermöglicht, fortlaufend Testosteron zu produzieren.Zusätzlich können Gemüsesorten wie Brokkoli, Blumenkohl und Weißkohl dabei helfen, die Menge an Östrogen (weibliches Hormon) in deinem Körper zu senken und damit den Testosteronspiegel zu erhöhen.[1]

http://de.wikihow.com/Testosteronspiegel-erh%C3%B6hen