In welchen Ländern wird weihnachten nicht gefeiert?

7 Antworten

Weihnachten wird überall gefeiert. Einfach zum Teil nicht so wie in Europa. In Australien mit Strandpartys. Denn dort ist Sommer. In Nordkorea Privat, da gläubige Christen vom Staat verfolgt werden. Ebenso in streng islamischen Staaten.

In Asien auf spezielle Arten:

https://www.asiatours.de/blog/wie-feiert-man-weihnachten-in-asien.htm

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen, da es auf der ganzen Welt Christen gibt, die Jesu Geburt feiern oder auch Atheisten, die einfach aus kulturellen Gründen Weihnachten feiern.

Wo Weihnachten ein gesetzlicher Feiertag ist o..Ä. kannst du hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weihnachten_weltweit

Viele Grüße

In Ländern ohne oder mit unterdrückter christlicher Glaubensgemeinschaft. Faktisch wird wohl in jedem Land der Welt Irgendjemand Weihnachten feiern, mancherorts eben nur kleine Minderheiten im Verborgenen.

Es ist nicht länder, sondern göaubensabhängig. Also eigentlich in allen Ländern wos Christen gibt

Im allen noch Westlichen Ländern wie auch nicht Christliche Länder