In welchen Ländern wird Sprudel Wasser noch getrunken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser mit Kohlensäure gibt es in vielen Ländern. Aber eigentlich ist das eine deutsche Spezialität. Hier wurde das Wasser mit Kohlensäure zuerst als heilmittel vermarktet. Apollinaris, Gerolsteiner und Selters sind ältere Marken.

inzwischen haben wir uns so an den Geschmack gewöhnt, wir wollen nichts anderes. ;)

Spanien, Frankreich, Niederlande, Schweiz, Österreich und viele mehr Auch in Argentinien, da kommt meine Mutter her. LG, Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort wird stilles Wasser getrunken also ganz ohne Kohlensäure

Nieve18  14.03.2021, 22:49

Wo?