In welchen Ländern könnte man mit 200.000€ ein schönes Leben führen?

10 Antworten

In Deutschland. In unserem Dorf in Rheinland-Pfalz kauft man ein Haus für 80000, vermietet ein Teil davon. Die Miete geht für die Nebenkosten. Für 120000 lebt man. Fie Krankenversicherung kostet unter 200, - monatlich. Lebensmittel, Kleidund 300 -. Auto 150 bis 200 monatl. 700,- Ausgaben. Pro Jahr 8500.

Kommt natuerlich auf dein Alter an. Ein Achtzigjaehriger wird da deutlich mehr Auswahlmoeglichkeiten haben als ein Fuenzigjaehriger und ein Vierzigjaehriger hat wahrscheinlich gar kein.

Es kann sich nur um Länder handeln, die im Index der menschlichen Entwicklung weit unten stehen. In jedem entwickelten Staat wäre dies viel zu wenig. Wie die anderen schon gesagt haben, sind dies Länder, in denen du hohe Sicherheits- und Gesundheitsrisiken eingehen müsstest. Ob es dir wert ist, musst du für dich entscheiden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Index_der_menschlichen_Entwicklung

Ich denke ab Platz 123 abwärts könnte es möglich sein.

In den Ländern wo du davon leben kannst, darfst du aber nicht krank werden. Dann ist das schöne Leben schnell zu Ende.

AvatarLuffy  05.01.2022, 22:02

Ist es wenn man krank ist oft sowieso