In welchen Läden bekomme ich Schimmelentferner?

8 Antworten

Wenn du einen Schimmelentferner mit Langzeitwirkung suchst der nicht nur oberflächlich wirkt, dann lass die Finger von den Baumarktprodukten. Die haben meistens Chlor oder Wasserstoffperoxyd als Inhaltsstoff und das wirkt nur oberflächig und bleicht die Stellen dazu sind das noch Umweltgifte. wenn du einen Schimmelentferner mit Tiefenwirkung suchst der auch noch weder Chlor noch Wasserstoffperoxyd enthält. Dann such mal nach Myko-Ex Schimmelfrei. Das ist ein Profimittel was speziell für sensible Bereiche hergestellt wurde und in der Gebäudereinigung angewand wird. Kaufen kannst du das direkt bei dem Hersteller oder unter Amazon.

ich würde mich beim vermieter melden schimmel hat ursachen ist zudem gesundheitsgefährdent und kann nicht nur einfach oberflächliche gründe haben-meistens zumindest..ansonsten klar in jedem markt der haushaltsmittel und putzmittel führt :-)

Versuch es in den Baumärkten oder Drogerien

Im Baumarkt bekommst du das . Aber ich rate von diesem Zeug ab . Denn bei den meisten produkten darf man den raum mehr als 2 bis 3 std nicht mehr betreten und wenn man noch Kinder hat ist das garnicht gut . Hatte vor Jahren auch mal ein Schimmelproblem und mit Schimmelentferner bekommt man es nur für ein paar Tage oder paar wWochen weg . Denn man kann mit Schimmelentferne den Schimmel nie dauerhaft entfernen . Melde es deinen vermieter in soweit sie einen haben . Macht der nichts dagegen zum Anwalt gehen und ein schreiben fertig machen lassen mit 40 % Mietminderung . hatte ich auch so gemacht und bin dann Ausgezogen da mein Vermieter nie was gemacht hat und das auch nicht mehr für meine Kinder gut war .

melde es doch lieber deinen hausmeister vlt liegt es nicht an den tapeten sondern an der wohnung

Was möchtest Du wissen?