In welchen Fächern war Michael Jackson in der Schule gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an in allen. Jedenfalls wird von allen die ihn kannten gesagt, dass er extrem schlau gewesen ist und es existiert ein Bild von seinem Zeugnis aus glaub der 9. Klasse, in dem er nur Einsen und Zweien hat. Sein Bruder Jermaine sagte noch dazu, dass MJs Lehrer damals sogar noch ein Kommentar in sein Zeugnis geschrieben hat: "Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich so sehr angestrengt hat." Er wurde laut Jermaine auch für sein Verhalten im Unterricht und seine Mitarbeit gelobt. Jermaine sagte aber auch, dass MJ Algebra gehasst habe und dass der Hauptgrund für seine glatte Eins in Mathe wohl sei, dass eine Mitschülerin ihn hat abschreiben lassen.

Gemäss einigen alten Interviews aus J5-Zeiten besuchte er seit er in L.A. war eine Privatschule für Kinder aus dem Musik -"Business" wie er es nannte. Auch berichtet er, zusammen mit Kids der damals berühmten "Partridge Family" um David Cassidy in einer Klasse gewesen zu sein.

Nein, als Kind hatte er ganz sicher kein so schönes Leben, wie sich das manche vielleicht vorstellen. Von seinem Vater wurde er sogar misshandelt und zu ständigen Proben gezwungen, weil der Alte das Haus in L.A. mit dem Geld, welches der kleine Michael einspielte bezahlen musste. Das luxuriöse Haus für damals (1970) 250.000 $ war praktisch nur mit Krediten finanziert, von denen 100.000 $ von Berry Gordy von Motown stammten, für "zukünftige" Einnahmen mit den J5.