In welchen Bundesländern wart ihr schon und welche ist eure Heimat?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lieschen951

Ich war schon in allen Bundesländer :)

Komme gebürtig aus dem Schwarzwald, lebe derzeit am Rande Berlins in Brandenburg. Ich hatte aber auch schon in Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, NRW und Pfalz gelebt neben meinem Geburtsort natürlich und Brandenburg

Also gelebt in 6 Bundesländer - bereist alle

Muttersprachlich Allemannisch - Hochdeutsch und und teile weiterer Dialekte habe ich gelernt

ich verstehe über 15 Dialekte und spreche 2 Arten von deutsch fließend und etwas Pott pfälzisch und berlinerisch

Deutschland ist durchforscht - nun geht's weiter weg hier ^^

Lg

Ich bin von der Schweiz aus häufig in Deutschland unterwegs und war so im Laufe der Zeit schon in allen Bundesländern. Einige kenne ich nur von der Durchreise, also nicht richtig gut.

In Deutschland war ich noch nie, geschweige denn irgendeines Bundesland.

Übringens ist meine Heimat die Philippinen, genau in der Hauptstadt von Manila. 🤗

Vapo901  28.07.2023, 11:00

Bald schon ^~^

Ich wohne in NRW und bin auch dort aufgewachsen. Der nächste nördliche Ort ist aber schon Niedersachsen.

Ich mache regelmäßig Urlaub in Niedersachsen, Nordsee und Ostfriesland.

Ich als Österreicher (Heimat: Niederösterreich) war bisher nur in Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Niedersachsen und Berlin.

In allen anderen deutschen Bundesländern war ich noch nie.