In welchem Wert beschenkt ihr eueren Partner zum Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

100-150€ 29%
50-60€ 24%
Kommt drauf an. 24%
Unter 50€ 12%
70-80€ 6%
90-100€ 6%
150 + 0%

10 Antworten

50-60€

Mittlerweile bin ich wieder Single aber mit 15-17 Jahren waren ca. 50€ angemessen in meinen Augen. LG

Kommt drauf an.

Die letzten Jahre gar nichts mehr, ich bekomm ja auch nichts, nicht mal nen Kuchen, den ich mir sehr gewünscht habe. Mir war sogar die Sorte egal, irgendein Kuchen oder etwas Torte wäre schön gewesen. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Lillyxdxf
Fragesteller

Wieso hält man noch an so einer Beziehung fest?

Kugelflitz  04.11.2021, 08:49
@Lillyxdxf

Weil nicht alles von Geschenken abhängt. Ich trauere lediglich der Torte hinterher.

Lillyxdxf
Fragesteller
@Kugelflitz

Wenn dein Partner es nicht mal schafft dir ne Torte zum Geburtstag zu schenken, um dir ne Freude zu machen, dann würde ich persönlich schon behaupten, dass da jemand keine acht auf dich gibt.

Ich war auch schon in der situation und hab mir immer wieder gesagt, ach es sind nur geschenke und ich sollte mir daraus nichts machen, aber sowas ist einfach egoistisch und rücksichtslos und hat nichts mehr mit liebe zu tun. Es wird dir fehlen und weh tun, immer und immer wieder

Lillyxdxf
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich schätze da ist nicht nur die Torte die fehlt. Ich kann eure beziehung nicht beurteilen, aber nicht mal einen kuchen zum geburtstag zu bekommen ist schon traurig.

Kugelflitz  04.11.2021, 10:37
@Lillyxdxf

Exakt, du kannst die Beziehung nicht beurteilen und warum es keinen Kuchen gab ebenfalls nicht. :)

Lillyxdxf
Fragesteller
@Kugelflitz

Wenn du es nicht als schlimm empfindest, warum erzählst du es dann so? Das ist sehr widersprüchlich, aber ich merk schon, dass hier ein wunderpunkt liegt, also frage ich nicht weiter nach.

Kugelflitz  04.11.2021, 13:53
@Lillyxdxf

Ehm. Okay, du scheinst mich besser als ich selbst zu kennen, wenn du meinst, das hier ein wunder Punkt liegt.

Nen Kuchen wäre halt geil gewesen, nicht mehr, nicht weniger, deswegen habe ich es erwähnt. Seitdem habe ich schon mehrfach Kuchen gegessen.

Unter 50€

davon abgesehen kommt es auch auf die Beziehung, die finanziellen Verhältnisse in der Beziehung, meine eigenen Finanzen etc. an.

100-150€

War bisher meist in dem Rahmen.

Kommt drauf an.

Kommt darauf an, was für eine Idee ich habe. Wenn ich der Meinung bin, er wird sich riesig darüber freuen, kann das schon mal teuer werden.