In welchem Turnier, welches die DFB-Elf nicht gewonnen hat, fandet ihr die DFB-Elf spielerisch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

WM 2010 53%
Anderes (welches? EM 2012, WM 1982, WM 1966, WM 1970, WM 1958) 20%
EM 1988 7%
EM 2016 7%
WM 1986 7%
EM 1976 7%
WM 2002 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (welches? EM 2012, WM 1982, WM 1966, WM 1970, WM 1958)

1966 in England war meine erste WM alles noch schwarz/weiss im Fernseher. Mein Gott was haben wir geheult als das 3:2 von England gegeben wurde. Ich könnte den Lienienrichter aus Russland und Schieri Dienst heute noch verfluchen. Aber die Genugtuung heute ist, dass die Engländer danach nie mehr was geholt haben. Es ist wie ein Fluch was meine Freunde auf der Insel auch heute noch sagen.

1970 für mich die beste WM aller Zeiten. Das war geil Nachts in Farbe Fussball zu schauen. Es gab ja die zwei Jahrhundert Spiele gegen England das 3:2 und gegen Italien leider das 3:4. Herausragend damals Beckenbauer, uns Uwe Seeler, Gerd Müller, Overath usw.

Ach ja dann gab es ja noch die EM 1972 wo für mich eigentlich die beste Deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten gespielt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍