In welchem teil von london lohnt es sich am besten ferien zu machen mit der Familie?

6 Antworten

Soho ist ziemlich cool . Ist ein bisschen belebter nichts für kleinere Kinder. Gerade bei Teenagern gut geeignet weil es dort viele Läden und nette Englische Pubs und Restaurants gibt. Liegt auch im direkten Umfeld der Oxford street also so ziemlich Stadtmitte. Leider deshalb auch ein bisschen teurer

wenn du in London bist, hast du die oystercard und suchst dir alle Attraktionen und interessanten stadtteile raus. ob du jetzt Kunst magst oder Westminster anschauen willst, ob du in Clubs gehen willst oder chinesisch essen... in London bewegst du dich. Ich war mehrfach in der Nähe von Kings Cross – St. Pancras untergebracht, Das ist gut zur Anreise und zentral genug für die weiter Bewegung

Kommt wie immer drauf an.

Je kürzer du da bist desto eher sollte der Stadtteil danach ausgesucht werden das der möglichst nahe/direkt an deinem Flughafen und den Orten wo du hin willst liegt unter berücksichtigung deines Budgets.

Einfach damit du möglichst wenig Zeit mit umsteigen und fahren verbringst und möglichst viel Zeit mit den dingen die du machen willst.

Wenn du länger da bist würde ich weniger auf die näher zum Flughafen und mehr auf die die generelle Verbindung in der Stadt achten, aber immer mit Blick auf deine Geplanten Aktivitäten.

Dahika  18.04.2022, 18:50

Nahe am Flughafen ist weit weg von der Stadtmitte. Wenn man sich dann Sehenswürdigkeiten ansehen will, sitzt man erst mal endlos in der Tube.

dieLuka  18.04.2022, 19:21
@Dahika

Deswegen habe ich ja auch nicht NICHT beim Flughafen geschrieben.

Bitte erst Lesen und dann kommentieren.

Ich spreche von so nahe und direkt zu BEIDEM wie Möglich damit man insbesondere bei kurzen Reisen nicht jedes mal 1,5 Stunden unterwegs ist.

Ist der Flughafen z.b. im Norden und man will primär was im Norden und Westen sehen macht es keinen Sinn sich nen Hotel im Süden der STadt zu suchen aber durchaus eins in der nähe der Sehenswürdigkeiten idealerweise auf direkter oder fast direkter Zuglinie zum Flughafen damit man wenig umsteigen muss und nicht so viel Zeit verliert.

Rheinflip  18.04.2022, 18:56

Am besten ein Zimmer in Stansted lol

dieLuka  18.04.2022, 19:15
@Rheinflip

Wenn du das für Sinnvoll hälst kannst du das machen, ginge aber genau entgegen meinem Ratschlag. Schreib das deswegen bitte in deine eigene Antwort

Rheinflip  18.04.2022, 19:20
@dieLuka

Stell dir vor das du jeden Tag 20 km in die City fahren musst, dafür hast du nachts den Fluglärm. Ein Hotel Lahr am Flughafen ist das schlimmste was einem passieren kann.

dieLuka  18.04.2022, 19:22
@Rheinflip

Warum empfiehlst du es dann?

Und warum bist du gegen meine Empfehlung von nahe der Sehenswürdigkeiten aber auf fast direkter Flughafen strecke ?

Rheinflip  18.04.2022, 19:35
@dieLuka

Also jetzt mal Ironie frei und ganz eindeutig auch für dich. Ein Hotel nahe eines Verkehrsknotenpunktesinnerhalb London ist das beste was einem passieren kann

dieLuka  18.04.2022, 19:40
@Rheinflip

Genau das was ich schrieb. So nahe bzw. direkt (umsteigen) an beidem wie möglich.

Flughafen und den Orten wo du hin willst liegt unter berücksichtigung deines Budgets.

Ich hab das spiel grad selbst durch. Fliege bald mit ner Freundin nach London. Primäres Ziel sind die HArry Potter Studios und fertig Touren enthielten Hotels bei denen man aus Süd-London erstmal ne Stunde in die Stadt fahren sollte um da für die Studios abgeholt zu werden.

Völliger Unfug zumal die Flughäfen alle nicht im Süden sind und da auch sonst nicht viel für uns interesanntes ist.

Wir haben das jetzt selbst organisiert und uns mit Flughäfen City (Hinflug) und HEathrow (Rückflug) bei Kings Cross in der nähe eingebucht. Direkte Zugverbindung richtung Studios, den Bahnhof als Potter Sehenswürdigkeit direkt in der nähe und beide Flughäfen sind in unter einer Stunde mit einmal umsteigen erreichbar.

Ich würde mir ein Hotel oder Hostel - billiger - relativ in der Mitte von London suchen. Ich bin immer in einem kleinen Hotel in der Nähe der U-Bahnstation Lancaster Gate. Da ist man eigentlich ziemlich genau in der Mitte. Man kann durch den Hydepark laufen, ist in der Nähe von Marble Arch und Oxford Street und damit auch fußläufig vom Picadilly Circus entfernt, Und wie gesagt, man kommt mit der Tube ganz schnell weg in andere Viertel.

Ich würde dort Urlaub machen wo Jack the ripper sein Unwesen getrieben hat

Dahika  18.04.2022, 18:52

Och nö, ich glaube, es gibt nettere Viertel. außerdem ist man mit der Tube schnell da. Und so aussehen wie vor 130Jahren tut es auch nicht mehr,

SpongbobGugger  18.04.2022, 18:52
@Dahika

Naja .... Die alten Strassen von Jack the Ripper wurden original gelassen

Dahika  18.04.2022, 18:56
@SpongbobGugger

Na gut, ich war da noch nie, hat mich aber auch nicht so interessiert.

Dahika  18.04.2022, 23:09
@SpongbobGugger

nein. Und ich war auch nicht bei Mdme Toussaud oder in diesem Dungeon.