In welchem Supermarkt kann man Schokoglasur (hell und dunkel) in kleinen Tuben zum Beschreiben und Verzieren von Gebäck kaufen?

Bei REWE habe ich nur ZUCKERGUSS in schwarz und weiß in Tuben gesehen. Ich suche aber Tuben mit Schokoglasur (Vollmilchschokolade, helle Schokolade und/oder Zartbitterschokolade).

Weiß hier jemand, ob es das gibt und wenn ja: wo?

4 Antworten

Ich würde einen Edeka nehmen.

Bei uns gibt es einen Edeka zb, der hebt sich krass von den anderen Edekas ab.

Da hast du verpackten Schinken, 80g für 10,99 und so Spielchen.

Da würde ich das versuchen.

Edeka Düsseldorf hat Waiqu Rind oder wie es heißt.

Du musst dann einen Hochpreisladen nehmen, da ist die Chance am besten.

Also es gibt welche von Doc Oetker - somit bei Rewe, Edeka - alle die eben Dr. Oetker haben sollten das gerade jetzt zu dieser Jahreszeit haben.

Aubergine3000
Fragesteller

Bei Lidl in der Backabteilung habe ich es nicht gesehen.

Aubergine3000
Fragesteller
@Luca747

Joa, wenn Lidl das nicht hat, dann hat Lidl das wahrscheinlich nicht, sonst hätte es Lidl ja...

Probiers Bei Edeka, der hat am meisten Auswahl.

Ich habe das auch noch nicht gesehen.

Allerdings kann man das auch ganz einfach selber machen.
Du musst nur Kuvertüre schmelzen und in einen Gefrierbeutel füllen (oder gleich darin schmelzen) und dann eine ganz kleine Ecke abschneiden.

Aubergine3000
Fragesteller

Ja, hab ich auch schon gedacht, ist aber eher unhandlich für mich.

jule2204  23.11.2023, 20:43
@Aubergine3000

Wenn man nicht geübt ist, ist es auch eine scheiß Arbeit, die ordentlich kleckert.
Ich spreche da aus Erfahrung.