In welchem Supermarkt kann man frischen Nudelteig kaufen oder gibt's den nur im Einzelhandel?

2 Antworten

Nudelteig ist schnell selbtgemacht, aber, wer als Schwabe, schon mal im im Nichtschwäbischen Raum, seine sämtlichen Freunde, Nachbarn und Verwanten mit selbtgemachten Maultaschen versorgen wollte/mußtem, der lent schnell, das das auch zur Arbeit ausarten kann. Deswegen hab ich auch so etwas gesucht und auch gefunden.

Ich hab mit dem Produkt gute Erfahrungen gemacht und da ist in der Stuttgart Gegend auch im Supermarkt verkauft wird (dort hat es meine Schwester für mich aufgetrieben) - wird es wohl auch nicht gegen irgendwelche Hausfrauenrichtlienien verstoßen.

http://www.teig.de/Nudelteig.php - auf der Seite ist auch eine Link zu einer Maske mit der man Bezugsquellen in der eigenen Umgebung finden kann. Meine Anfrage läuft, mal schaun was dabei rauskommt...

Perfetto (Karstadt) hat den fertig ausgerollt auf Backpapier im Kühlregal ! Benutze ich immer für Muffin- Lasagne ! :)

Welche Supermärkte/Discounter stellen Einkaufskörbe zur Verfügung?

Ich kann diese Einkaufswagen einfach nicht ausstehen. Ich kaufe nie viel ein, gehe meist zu Fuß zum Supermarkt, da ich kein Auto besitze (würde also jedes Mal unnötig zurück zum Einkaufswagen-Unterstand laufen) und habe keine Lust das Teil an den Regalen entlang zu manövrieren und überall gegenzustoßen. Daher nehme ich lieber einen Einkaufskorb vorne aus dem Supermarkt mit. Da ich jahrelang immer im gleichen Supermarkt eingekauft habe, von dem ich wusste, dass es dort auch Einkaufskörbe gibt, musste ich mich nicht wirklich damit beschäftigen, welche andere Supermärkte und Discounter ebenfalls Einkaufskörbe zur Verfügung stellen. Allerdings bin ich jetzt umgezogen und muss mich jetzt wieder auf die Suche machen, da es diesen Laden leider dort nicht gibt, wo ich jetzt wohne. Vom Lidl bei mir um die Ecke weiß ich bereits, dass es keine Einkaufskörbe gibt. Da ich aber jetzt nicht in jeden Laden reinrennen will, wollte ich mal fragen, welcher dieser Supermärkte/Discounter in der Regel Einkaufskörbe zur Verfügung stellen: Real, Edeka, Penny, Aldi Süd, Netto. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo kann man die Mövenpick Kaffeepads kaufen?

Hallo, ich hatte mir letztes Jahr die kaffeepads von Mövenpick gekauft. Die waren damals im Angebot. Den Kaffee fand ich erstaunlich gut. Leider kann ich ihn in keinem Supermarkt finden. Über Amazon kann man ihn kaufen, aber das ist mir zu teuer (3 Euro für 16 Pads).

Danke vorab!

...zur Frage

Warum sorgen die Zuständigen eines Supermarktes ständig dafür, dass die Waren oft umgestellt werden?

Mich nervt es total, wenn ich einkaufen gehe und mal wieder feststelle, dass nichts mehr an seinem Platz ist. Ich habe mich so oft an höchster Stelle beschwert, doch es ändert sich nichts. Angeblich sollen die Verkaufszahlen gesteigert werden. Ich kaufe jedenfalls NICHT mehr, sondern eher weniger, weil ich nichts mehr finde.

Was macht ihr in so einem Fall?

Kann man als Verbraucher das nicht irgendwie verhindern?

Ich jedenfalls trete jetzt in den Kaufstreik des betreffenden Ladens.

...zur Frage

Kürzere Lebensmittelhaltbarkeit im Discounter?

Fällt das nur mir auf?

Beispiel Milch: kauf ich die im teuren Supermarkt ist sie sechs Monate haltbar, beim Discounter direkt neben dran angeblich nur 3-4 Monate.

Eier im Supermarkt sind 4-6 Wochen haltbar, beim Discounter oft nur zwei.

Was heißt das für mich? Dass die große Mengen eingekauft haben und ich da alten Lagerbestand kaufe? (Wobei ich speziell bei den Eiern im Discounter noch nie mehr als drei Wochen Haltbarkeit gesehen habe...)

Oder kaufen Discounter Reste der Supermärkte, sodass die eben auch schon älter sind?

Oder etikettieren die einfach nur anders, damit die Kunden im Supermarkt ein besseres Gefühl haben, die Sachen vom Discounter sind aber eigentlich gleich lange haltbar?

Bei dem Supermarkt direkt neben dem Discounter (das sind Edeka und Netto) fällt es mir ganz besonders auf, da die auch ein ähnliches Sortiment, nur mit andren Preisen haben. Zwischen Kaufland und Lidl sind mir solche Differenzen aber auch schon aufgefallen.

...zur Frage

Einzelhandel gelernt, will aber Büro Tätigkeit machen..!?

Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel gemacht. Bin seitdem ich ausgelernt bin auch im Einzelhandel tätig. Möchte aber gerne eine Büro Tätigkeit jetzt ausüben. Frage: kann man sich als Einzelhändler als bürokauffrau bewerben und wie stehen die Chancen genommen zu werden? Gleich null?

...zur Frage

War schon mal jemand in einer Action-Filiale schoppen?

Den niederländischen Discounter findet man in Deutschland noch nicht überall.

Manche Artikel sind wirklich unschlagbar günstig. Zum Beispiel ein Regenschirm für 1,80. Wie ist Eure Meinung zu "Action"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?