In welchem Reich oder Stadt würdet Ihr eine Zeitmaschine aufstellen, wenn ihr ins Jahr 1500 und ins Jahr 1600 reisen würdet?
8 Antworten
Im Jahr 1500 würde ich die Zeitmaschine nach Florenz bringen. Es war die Zeit der Renaissance, voller Kunst und Erfindungen, mit Leuten wie Leonardo da Vinci.
Im Jahr 1600 würde ich sie nach London stellen. Dort gab es Shakespeare und spannende Entwicklungen in Wissenschaft und Theater.
Ich denke im Jahre 1500 oder 1600 würde ich vor allem Amerika besuchen wollen. Zu der Zeit hatten nur wenige Europäer den Amerikanischen Kontinent betreten und es wäre faszinierend das Leben der Amerikanischen Ureinwohner in dieser Zeit zu erleben und auch die noch weitgehend unberührte und sicherlich wunderschöne Natur und Wildnis zu sehen. Das gilt sowohl für Nord als auch Südamerika.
In Europa finde ich zu der Zeit Böhmen und insbesondere Prag spannend. Im 16. Jahrhundert wurde Prag nach den Hussitenkriegen wieder aufgebaut und viele schöne Bauwerke stammen aus dieser Zeit. Desweiteren fände ich auch Spanien und Portugal im 16. Jahrhundert interessant. Besonders Spanien war damals eine der größten Weltmächte
Ich würde nicht nach Mittelamerika gehen, da war Quasi dauerhaft Hunger Games. Südamerika, vor allem die Inka wären Interessant.
Ich würde nur zu gern im Jahr 1500 Tenochtitlán besuchen. Dort würde ich den jungen Moctezuma aufsuchen, noch bevor er den Thron besteigt und ihn auf die Spanier vorbereiten.
Ich würde in London eine Zeitmaschine aufstellen, um in das Jahr 1600 zu reisen. Das war vor dem großen Brand 1666, der die meisten mittelalterlichen Bauten zerstörte. Im Globe Theatre würde ich mir ein Schauspiel anschauen.
Meine Zeitmaschine kann durch Raum und Zeit reisen. Ich muss sie nur daheim an die Steckdose anschliessen.