In welchem Laden kriegt man ''Bulgur'' und ''El Za'tar''?

6 Antworten

Bulgur ist eine Art Weizengrütze. Du bekommst ihn es im Bioladen (teuer) und in türkischen Lebensmittelläden (günstiger.

Zatar ist ein Gewürz aus bestimmten getrockneten Blättern. Ich habe es selbst noch nicht gekauft, vermute aber, dass Du es m türkischen Lebensmittelladen bekommst.

Bulgut und El zatar bekommst du beim Araber oder Türken. Bulgur ist Weizengrütze, die vorgegart ist, gibts auch im Bioladen und Supermarkt.

El Zatar eine Würzmischung, nur beim Orientmarkt.

@Hoffman.. Hier hast Du Schrot mit "Schrott" (Minderwertiges) verwechselt!?

Mit was kann man Bulgur ersetzen?

Hey leute, ich wollte diese türkische köfte zu hause machen. Hab aber keine Bulgur da und auch keine im geschäfte gefunden. (lebe in kanada). Hier haben sie aber couscous. Kann man cousous auch für die köfte nehmen oder gibt es da auch andere alternative zu Bulgur? Vieln dank =)) grüße aus Kanada

...zur Frage

Gibt es zwischen Couscous und Bulgur einen Unterschied?

Außer namentlich.

...zur Frage

Cevapcici noch haltbar?

Hallo. Ich habe am Dienstag vakuumverpackte Cevapcici von Aldi gekauft (roh). Nun habe ich in meinem Kühlschrank Stufe 3 an. Welcher Temperatur das entspricht weiß ich nicht. Die Cevapcicis liegen nun 2 Tage und eine Nacht im Kühlschrank. Man sagt ja immer, Hack sofort am selben Tag und auch auf der Packung steht, dass es bei max. 2 Grad gelagert werden soll.

Wie macht ihr das? Fleisch immer frisch kaufen? Niemals auf Vorat? Kann ich die Cevapcicis trotzdem noch essen?

...zur Frage

Vegetarier und tierisches Lab?

Hallo, in unserem Haushalt leben 7 Personen. Zwei davon sind Vegetarier. Ich bin für das Einkaufen und tägliche Kochen zuständig und werde immer ratloser. Ich habe stets zwei Töpfe auf dem Herd - eine fleischige und eine veggi Variante. Das war anfangs kein Problem, man kann praktisch alle Fleischrezepte alternativ auch mit Tofu oder ähnlichem zubereiten. Zum Brot gab's halt mehr Käse als Wurst. Doch neuerdings achten unsere beiden Veggies auf tierisches Lab, auf Carmin (richtig geschrieben? Dieser rote Farbstoff aus Läusen. Und Gelatine. Betroffen sind oder können sein - beispielsweise: Gummibären, Bonbons, Joghurt, Ketchup, Käse, Quark, Schokolade, Eis, ... Jeder Auflauf, jede Süßspeise, jedes Eis zum Nachtisch oder unterwegs, jede süße Knabberei, alle Süßigkeiten, alles, was irgendwie rötlich gefärbt ist, ... können sie nicht essen. Im Internet gibt es zu den einzelnen Produkten kaum Infos - zumal wir finanziell meist auf Sonderangebote und no name Produkte angewiesen sind. Langsam bin ich wirklich ratlos! Wie macht Ihr das? Ich freue mich riesig auf Antworten von anderen Veggies, Veganern, betroffenen Familienköchen! Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Hackfleisch grau

Ich habe eine Verpackung Hackfleisch aus dem Supermarkt. Haltbarkeit bis heute. Das Fleisch sieht sehr grau aus, riecht aber noch gut. Kann ich es noch für Bolognese-Soße verwenden?

...zur Frage

Bulgur verursacht Bauchschmerzen?

Immer, wenn ich Bulgur esse, kriege ich starke Bauchschmerzen und mein Bauch fühlt sich sehr voll an, als würde es platzen. Was ist in Bulgur enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?