In welchem Jahrhundert haben die Piraten gelebt und was unterschied sie von den Wikingern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Piraten haben hauptsächlich andere Schiffe gentert und Vikinger eher Hafengebiete, Dörfer etc...

Vikinger könnten schon zur selben Zeit wie Piraten gelebt haben aber nicht auf dem gleichen Kontienent:

Piraten in wärmeren Gebieten und Vikinger in kälteren also gab es höchstwahrscheinlich keinen Kampf.

LG. :)

Es gibt immer noch Piraten.

Seit die Menschheit Seefahrer hat, seit dem Zeitpunkt gibt es auch Piraten.

Wikinger waren oft auch auf Raubzügen. In der Regel haben sie allerdings keine anderen Schiffe gekapert, sondern Raubzüge an Land durchgeführt. Gleichzeitig waren sie oft auch Händler.

aber was ist mit den typischen Piraten, die wir aus sämtlichen Medien kennen.

Ziemlich viel Mythos, ziemlich wenig Realität.

Piraten gab es schon immer und sie gibt sie heute noch.

Ihre Hochzeit hatten sie allerdings nach der Entdeckung von Amerika. Hervorzuheben sind die englischen und franzoesischen Freibeuter, sie kaperten hauptsaechlich spanische Schiffe, die mit Gold, Silber und Spezereien beladen waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Piraterie

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würd mal kurz und bündig so beschreiben...

Die Wikinger waren ein räuberisches Volk. Ein Pirat ist eher eine Berufsbezeichnung/ein Beruf der auch noch heute ausgeübt wird!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

16tes und 17tes Jahrhundert --- ab da wo es viel zu holen gab wegen der Entdeckung Amerikas

ich meine wenn einer jede woche mit nem haufen schiffen voll gold, silber und anderen gütern aus den ausgebeuteten Amerika nach Europa fährt ... da kann man leicht was abgreifen.