Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Krieger arten Römer, Amazonen, Walküren, Wikinger, Spartaner, Bogatyr, Barbaren und Gladiatoren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • walküren, amazonen, bogatyr= nicht real, sondern aus der nordischen, girechischen und russischen mythologie
  • gladiatoren= meist sklaven, die im alten rom gegeneinander antreten mussten
  • barbaren= bezeichnung der griechen für nichtgriechen, also im grunde kein begriff für krieger
  • römer, spartaner, wikinger= völker, bei denen jedoch der kamfpf ein wichtiger bestandteil des lebens war
Isyhappy
Fragesteller

Danke mit den Infos kann ich endlich was anfangen ^^

Barbaren und Gladiatoren zum Bleistift sind keine "Krieger", es gibt und gab auch Römer und Wikinger, die KEINE Krieger waren.

Du schmeisst da gerade ziemlich viel durcheinander

Sie kommen alle aus anderen Orten und sind auch deshalb mit der Waffen Technik unterschiedlich weit. Auch die andren Dinge entwickeln sich anders.

Da hast du dir aber einen "brutalen" Eintopf aus Ethnien, Mythos-Figuren und "antiken Dienstleistern" zurechtgemixt. Wollte gerade dezidiert antworten; das tat aber "trickster" bereits...

pk