In welchem Absoprtionsbereich können photometrische Messungen am sinnvollsten durchgeführt werden?

1 Antwort

Also wenn du meinst dass die Messung im einem Labor mit Küvetten etc. durchgeführt wird, dann ist ein starker Absorptionsbereich natürlich sinnvoll um Differenzen gut zu erkennen. Aber eigentlich ist das meistens kein Problem, weil die Geräte eigentlich bei guter Kalibrierung auch kleine Intensitätsunterschiede darstellen können