In welche Zeitung wurden 1985 Geburtenhoroskope gedruckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wurde eigentlich überhaupt nicht gemacht.
Nur in astrologischen Zeitschriften oder Jahresbüchern anhand von Beispielen, also z.B. das Geburtshoroskop von Goethe oder anderen bekannten Persönlichkeiten.
Dann wurde dieses Horoskop mit seinen Besonderheiten (z.B. Planeten in den 'Häusern', auffallende Winkelbeziehungen zwischen den Planten etc.) dargestellt und erläutert.

Jungermann772
Fragesteller

Meine Mutter hat damals am Tag meiner Geburt das Geburtenhoroskop aus irgendeiner Zeitung ausgeschnitten. Heute weiß man allerdings nicht mehr, welche zeitung es war.

Tamtamy  24.08.2023, 21:23
@Jungermann772

Ein Geburtshoroskop ist ja eine sehr individuelle Sache, abhängig von der genaueren Geburtsstunde! Deswegen kann z.B. der wichtige sogenannte 'Aszendent' (das ist das Tierkreiszeichen, das zum Geburtszeitpunkt am östlichen Horizont steht) völlig anders sein bei am gleichen Tag Geborenen!
Dein Geburtshoroskop lässt sich aber heutzutage problemlos nachträglich erstellen!

Tamtamy  24.08.2023, 21:26
@Jungermann772

Ich bin da jetzt nicht up-to-date und müsste selber recherchieren.
Stell doch einfach hier eine entsprechende Frage ein!