In welche Zeit Epoche, Jahrhundert oder Jahrzehnt?

5 Antworten

Ins 19. Jahrhundert weil damals die ganze Welt schöner war... aber wenn ich zeitreisen könnte, dann in das Jahr 1975 weil da die Welt für mich perfekt war. Aber auch gerne in das antike Alexandria und mir die Bibliothek anschauen bevor sie abgebrannt ist und die Leute warnen dass sie das ganze Wissen retten könnten...

JulieSmith  07.01.2023, 23:51

Ach ja und im 19. Jhd würde ich mir die Weltausstellungen anschauen in Paris und Chicago und mir die neuen Erfindungen anschauen, und den Eiffelturm in seiner Originalfarbe <3 Oh Gott ich wäre so glücklich :,)

Ich würde in eine Zeit wie Mittelalter oder 18/19jahundert damit in was bedeutendes erfinden wie z. B. Glühbirne oder so danke während ich Welt bekannt

Ca. 4 v.Chr. und schauen, was da wirklich passiert ist 😃

Vermutlich in gar keiner. Vielleicht noch die 90'er-frühen 2000'er, als die Welt noch angenehmer war und wenn man einen Film oder eine Serie geschaut hat, man noch deutlich bessere Gründe dafür hatte als 'weil sich da zwei Männer küssen/weil ein Charakter Gebärdensprache verwendet' (nicht falsch verstehen... können die alle GERNE tun... aber das ist KEIN Totschlagargument für mich eine FANTASY SERIE anzuschauen).

Ansonsten gibt es viele Epochen, die mich interessieren, aber ich glaube ich würde nicht in ihnen leben wollen.

Ins erste Jahrhundert unserer Zeit :)

TheTimeVoyager
Fragesteller

...der christlichen Zeitrechnung demzufolge also.

TheTimeVoyager
Fragesteller
@YouKnowbro

Ja, daß wäre sicherlich eine sehr spannende Zeitreise und dann noch selbst Jesus Christus zu begegnen, cool. Obwohl, derart Begegnung mit Jesus, könnte allerdings weitaus weniger spektakulär ausfallen, als man sich das heutzutage so vorstellt.