In welche Großstädte kann man günstig Wohnungen kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wohnatlas In diesen Städten bekommt Ihr die günstigsten Eigentumswohnungen

11.03.2016 - Finanzen100

Gelsenkirchen, Chemnitz, Halle an der Saale - für Hauskäufer sind diese drei Städtenamen Musik in den Ohren. Nirgendwo sonst ist die eigene Wohnung in Deutschland billiger - und die Preisen fallen.
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/wohnatlas-in-diesen-staedten-bekommt-ihr-die-guenstigsten-

Bild zum Beitrag

eigentumswohnungen_H2006454082_253398/
Städte-Ranking: Preis-Leistungs-Verhältnis von Wohnungen

VON CHRISTIAN ERHARDT

Chefredakteur | KOMMUNAL

4. OKTOBER 2019

In diesen Städten lohnt sich noch der Kauf von Wohnungen - ein Ranking einer Immobilienfirma gibt spannende Einblicke auch für Städte. Denn er zeigt, wo wie gebaut werden muss, um die Lage zu entspannen!

Im Gesamtranking der Städte (Neubau und Altbau) sieht die Reihenfolge etwas anders aus:

Platz 1 Lüneburg vor Fürth. Die Stadt etwa hat zwar ein ähnlich geringes Risiko wie der größere Nachbar Nürnberg, sie bietet aber deutlich höhere Potentiale und bessere Renditeaussichten. Für die Stadtväter also eine günstige Gelegenheit zum Bau oder um Investoren zu finden. Auf Platz 3 dann Pforzheim vor Fürth und Wolfsburg.

Die Plätze 6-10 im Gesamtranking belegen Flensburg, Kempten, Heilbronn, Bayreuth und Aschaffenburg. Die Stadt etwa hat eine geringe Leerstandsquote, zieht aber viele Pendler an. Ein Grund, warum die Wohnungspreise hier noch nicht durch die Decke schießen
Woher ich das weiß:Recherche
 - (Immobilien, günstig)
Udavu  14.12.2021, 18:02

⭐Danke

Günstig bedeutet doch das der Kaufpreis relativ gering ist zum Verkehrswert. Da sind deine Chancen überall gleich, egal ob in München oder in Cottbus.

Wenn du eine Wohnung suchst die im absoluten Preis niedrig ist musst du nur nach Städten mit hoher Arbeitslosigkeit und geringer Kaufkraft suchen. Dort kannst du aber nur geringe Mieten erzielen und der Leerstand ist hoch.

Wie definierst du billig ? Eine Preisvorstellung sollte schon gegeben sein. Sicherlich gibt es noch Städte wo man noch günstige Wohnungen kaufen kann. Allerdings nicht in Großstädten mit guter Infrastruktur.

https://wohnglueck.de/artikel/immobilienpreise-54859#:~:text=Gro%C3%9Fe%20regionale%20Unterschiede%20bei%20Immobilienpreisen&text=Im%20Schnitt%20verzeichnete%20vdpResearch%20im,Anstieg%20von%20mindestens%20vier%20Prozent.

Großstadt ist zu hoch angebunden, nimm das Groß weg und deine Chancen werden gleich besser fündig zu werden bei gleichbleibender Lebensqualität.

https://www.mcmakler.de/research/immobilienpreise-deutschland

Hier kannst du sehen, was im Moment in DE auf den Immobilien Markt so abgeht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfurt. Schöne Stadt und günstig. Musst nur Arbeit dort finden.