In welche Aktien würdet ihr aktuell investieren?

4 Antworten

Hier findest Du gute Tipps https://www.youtube.com/playlist?list=PLpPymPOs_ReOq5KqHzhyAdycqeSq9Q_mN

Ich selbst investiert in Infineon, Byd, Universal Music, Samsung SDI, Paypal, Square, Jinkosolar, Solaredge, Bayer, Amazon, Apple, Facebook, Orsted, Hochtief, Livent, Microsoft, Siemens Energy, Varta , Alibaba

OHNE Garantie, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, mein Depot ist zum heutigen Stand aber gut im Plus.

Wenn Du allerdings Null Ahnung davon hast, investiere lieber in ETFs

keksman06
Fragesteller

Finde Microsoft, Varta und Paypal sind relativ interessante Aktien. Danke!

Ich bin derzeit etwas zögerlich, mein Geld herzugeben, weil die Kurse ja noch immer hoch sind und auf der Welt einiges gerade nicht funktioniert (Rohstoffpreise, Chipknappheit, Logistikprobleme, Covid etc.).

Eine Aktie, die jetzt nicht die sexy Kursrakete ist, die für meinen Geschmack aber deutlich unter Wert notiert und für die Zukunft relativ sicher sein dürfte, ist die der Deutschen Telekom. Der Kurs ist zuletzt in die falsche Richtung marschiert, die Entwicklung des Konzerns geht aber in die richtige.

KaffeemitMilf  01.11.2021, 12:18

Die Telekom Aktie hält sich seit fast 20 Jahren immer auf ungefähr dem selben Niveau. Für mich ist das keine gute Aktie und hat auch nicht viel Potential. Wieso bist du so überzeugt von Telekom?

napoloni  01.11.2021, 13:14
@KaffeemitMilf

Ich bin nicht "so überzeugt davon". Die Unternehmen der Telekommunikationsbranche haben für mich keine großen Wachstumsphantasien und werden wohl auch in Zukunft keine Outperformer sein.

JETZT ist es aber so, dass viele andere Aktien schon gut gelaufen sind und für mich eher riskant wären. Die Telekom hingegen ist auf ungefähr demselben Niveau wie vor 20 Jahren und hat damit Nachholpotenzial. Für mich ist sie eine defensive Zugabe im Depot; ihr Kurs einigermaßen abgesichert, ein Unternehmensgewinn auch und ich sehe bei ihr keine Abhängigkeit von Rohstoffknappheiten oder dem Covid-Geschehen.

Ich halte sie für fundamental unterbewertet, weil sie heute besser ist als vor 20 Jahren. Sie steigert ihren Gewinn. Mit ihrer Verschuldung profitiert sie von den niedrigen Zinsen bei gleichzeitiger Inflation, zahlt also wenig Zinsen, während die Verschuldung schleichend entwertet wird.

Momentan ergeben die Aktien der Deutschen Telekom einen Wert von 80 Milliarden Euro. Allein Ihr Anteil an T-Mobile USA ist etwa 60 Milliaden wert.

DAX she ich bei 12500 demnaechst.

Also nix wuerde ich machen ....

Marc  13.10.2021, 12:01

Wenn man die 40 Werte im Dax ausnimmt, bleibt ja immernoch das ein oder andere Unternehmen übrig, in das man Investieren könnte. :)

mathx7  25.09.2022, 12:17

Da hattest Du wohl recht! :-P

mathx7  25.09.2022, 15:01
@Gringo58

Aktuell gibt es einen wunderschönen Abwärtskanal, den man mit Short Calls oder Bear Call Spreads vergolden kann :-)