In welche Aktien Investiert ihr so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In welche aktien ivestiert ihr

In ganz unterschiedliche, diversifiziert nach Region, Branche und Größe. Tendenziell eher sehr große Unternehmen, Schwerpunkt USA und Europa.

und welches Budget nutzt ihr

Mein eigenes.

In fast alle, das schon seit Jahren und habe das nie bereut. Die Jenigen die damals im Studium mit mir angefangen und kräftig getraded haben, sind nicht mehr dabei.

Mercedes, Nike, LVMH und ASML.

Das aller meiste ist allerdings im iShares nasdaq100 ETF.

Ich besitze keine Einzelaktien, nur 8 Stück von Mercedes.

Hat einzig den Grund dass ich da Praktikum mache :D

In den letzten 13 Monaten waren das die Deutsche Bank (guter Zeitpunkt), ein Fertiger von Betonelementen, drei an der Börse abgestrafte Gewerbeimmobilienunternehmen, eine Industrie- und eine Automobilholding. Alles aus Deutschland oder Österreich.