in US dropshippen?

4 Antworten

Je nach Bundesstaat fallen auch in den USA MwSt./VAT/GST an. - wenn du die nicht vorab zahlst (eBay sammelst die z.B. ein - allerdings geht bei eBay Dropshipping nicht) dann zahlst das der Kunde.

Unabhängig davon hast du in Deutschland ein Gewerbe und musst den Gewinn in DE versteuern.

Das es sich lohnt vermutest du nur weil du dich mit der Materie noch nicht auseinandergesetzt hast. Gehe davon aus dass es sich nicht lohnt. Die Idee ist auch nicht gerade neu.

DOMIXX98
Fragesteller

ich dropshippe in der EU erfolgreich mit 5 Stellige gewinne im Monat Ich glaub ich weiss ob es geht oder nicht.

DOMIXX98
Fragesteller
@DOMIXX98

ich wollte mein Horizont nur erweitern weil die Einfuhrsteuer nervt

Dann wirst du ja aber in den USA Steuerpflichtig da du dort verkaufst. In den USA hat jeder Bundestaat andere Sales Taxes welche du entsprechend an jeden Bundestaat seperat zahlen musst. Hier eine kleine Übersicht zu den nötigen Schritten: https://www.ecommercefulfilment.com/en/scale-up/really-difficult-sell-online-usa/

Du müsstest also in den USA sowie Deutschland ein Gewerbe anmelden. Zudem in DE dann natürlich Steuern für deine Einnahmen zahlen.

hi

hat zwar mit deiner frage nichts zu tun, aber lohnt es sich noch als Anfänger in der EU als dropshipper zu verkaufen , also lohnt es sich Anzufangen? Wäre korrekt wenn du mich nicht als Konkurrenz siehst und ehrlich antworten könntest :)

Hat zwar gar nix mit der Frage zu tun aber wie hast du selber es geschafft in den Zeiten das überhaupt zu schaffen mit diesen zöllen gerade?

.