Bestellung aus China?

2 Antworten

Hallo Katzen511,

es ist möglich, dass bei einem solchen Betrag eine Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Bei bestimmten Artikeln können noch Zölle anfallen (was ich mal gelesen habe, bei z.B. Fahrrädern).

Es ist möglich, dass das Zollamt eine Sendung besteuern muss. Ist das Zollamt erreichbar, kann die Sendung gegen Zahlung der Steuer oder von Zöllen abgeholt werden. Sonst könnte die Sendung weitergegeben werden, und es folgt eine Zollrechnung.

Ist der Wert unklar, kann das Zollamt einen Nachweis anfordern - z.B. mit einer Kopie der Bestellung (Bestellbestätigung).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie eine Bestellung bei AliExpress aus China aufgeben, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Gebühren und Steuern bezahlen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie dem Wert der Waren, dem Zielland, der Art der Waren und den Zollbestimmungen in Ihrem Land.

In der Regel fallen bei Bestellungen aus China über AliExpress zusätzliche Gebühren wie Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren und ggf. Zollabfertigungskosten an. Die genaue Höhe der Gebühren hängt vom Wert der bestellten Waren ab und wird von den Zollbehörden Ihres Landes berechnet.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese zusätzlichen Gebühren in der Regel vom Käufer getragen werden müssen und dass AliExpress oder der Verkäufer nicht dafür verantwortlich sind. Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, sollten Sie sich über die Zollbestimmungen und Gebühren in Ihrem Land informieren, um unerwartete Kosten zu vermeiden.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Lieferzeit für Bestellungen aus China länger sein kann als für lokale Bestellungen. Die Lieferzeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Art des Versands, des Ziellandes und der Zollabfertigung.

Zusammenfassend können zusätzliche Gebühren und längere Lieferzeiten bei Bestellungen aus China über AliExpress auftreten. Es ist wichtig, sich im Voraus über die Zollbestimmungen und Gebühren in Ihrem Land zu informieren, um unerwartete Kosten zu vermeiden.