In Rocket League nur 17 FPS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas kann läuft wa wohl nicht richtig, es könnte zB auch die Temperatur sein.

Überprüfe mal mit MSI Afterburner was voll ausgelastet ist (CPU, GPU, RAM, VRAM) und wie hoch es taktet, sowie dessen Temperatur.

Diese Anleitung sollte dir dabei helfen:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242131

Danke für die schnelle Antwort. Also GPU2 ist zu 95% ausgelastet (GPU1 garnicht). GPU2 ist aber die interne Intel Graphiccard und nicht meine GeForce GTX 1060!!!! Die CPU Auslastung ist auch bei 95%. Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass manchmal die Spiele über die Intel Graphiccard laufen. Ich glaube, dass das der Fehler ist. Wie kann ich das beheben ?

0
@Starpilot147

Normalerweise mit Rechtsklick und den Nvidia Hochleistungsprozessor auswählen. Oder in der Nvidia Konfiguration.

0
@Hanslmoarx

Also wenn ich die Systemsteuerung öffne steht da: Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist. Also ich komm nicht mal rein. Im Geräte Manager wird die Grafikkarte aber angezeigt . Was soll ich jetzt machen ?

0
@Hanslmoarx

Habe die Grafiktreiber sogar neu installiert. Leider gibt es bei mir diese auswahl mit dem Hochleistungsprozessor nicht.

0

LÖSUNG:

Hab meinen PC umgestellt und dabei das HDMI Kabel ans Mainboard angeschlossen, statt an die Grafikkarte. Danke für die Hilfe

0

Läuft denn irgendwas ungewolltes im hintergrund?
Oder ist irgendein lüfter ausgefallen und den pc drosselt deswegen weil er sonst überhitzt?
Und wie ist es in anderen spielen?

alle lüfter gehen, es läuft nichts was viel ram benötigt und in anderen spielen habe ich die normale fps anzahl

0

Vielleicht mal komplett neu installieren

0

Also ich habe jetzt doch bei allen Spielen eine niedrige FPS Rate


0

Komisch... ich glaube da ist ein Virus.. es gibt manche Viren die eine heftige Leistung beanspruchen. 《Windows Defender》