In Rocket League nur 17 FPS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas kann läuft wa wohl nicht richtig, es könnte zB auch die Temperatur sein.

Überprüfe mal mit MSI Afterburner was voll ausgelastet ist (CPU, GPU, RAM, VRAM) und wie hoch es taktet, sowie dessen Temperatur.

Diese Anleitung sollte dir dabei helfen:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242131

Starpilot147
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Also GPU2 ist zu 95% ausgelastet (GPU1 garnicht). GPU2 ist aber die interne Intel Graphiccard und nicht meine GeForce GTX 1060!!!! Die CPU Auslastung ist auch bei 95%. Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass manchmal die Spiele über die Intel Graphiccard laufen. Ich glaube, dass das der Fehler ist. Wie kann ich das beheben ?

Hanslmoarx  07.01.2018, 15:55
@Starpilot147

Normalerweise mit Rechtsklick und den Nvidia Hochleistungsprozessor auswählen. Oder in der Nvidia Konfiguration.

Starpilot147
Fragesteller
@Hanslmoarx

Also wenn ich die Systemsteuerung öffne steht da: Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist. Also ich komm nicht mal rein. Im Geräte Manager wird die Grafikkarte aber angezeigt . Was soll ich jetzt machen ?

Starpilot147
Fragesteller
@Hanslmoarx

Habe die Grafiktreiber sogar neu installiert. Leider gibt es bei mir diese auswahl mit dem Hochleistungsprozessor nicht.

Starpilot147
Fragesteller

LÖSUNG:

Hab meinen PC umgestellt und dabei das HDMI Kabel ans Mainboard angeschlossen, statt an die Grafikkarte. Danke für die Hilfe

Läuft denn irgendwas ungewolltes im hintergrund?
Oder ist irgendein lüfter ausgefallen und den pc drosselt deswegen weil er sonst überhitzt?
Und wie ist es in anderen spielen?

Starpilot147
Fragesteller

alle lüfter gehen, es läuft nichts was viel ram benötigt und in anderen spielen habe ich die normale fps anzahl

Recorsi  07.01.2018, 11:15

Vielleicht mal komplett neu installieren

Starpilot147
Fragesteller

Also ich habe jetzt doch bei allen Spielen eine niedrige FPS Rate

Leere mal den Spiele Cache über Steam

Starpilot147
Fragesteller

wie mache ich das ?

Titus2209  07.01.2018, 11:03
@Starpilot147

Bin mir nicht 100% sicher. Im Steam Client Rechtsklick auf Rocket league, dann Eigenschaften, dann lokale Dateien und da müsste es sein

Starpilot147
Fragesteller

habe jetzt bei allen spielen niedrige FPS

Titus2209  07.01.2018, 11:28
@Starpilot147

OK. Meine erste Lösungversuch wäre erst mal den PC zu säubern. Das hilft kurioserweise viele Probleme. Brachte aber den PC vom Strom zu nehmen. Dann auf den Power Knopf drücken um Restspannung zu entladen. Enterde dich und dann befreie dein PC komplett von Staub etc.

Komisch... ich glaube da ist ein Virus.. es gibt manche Viren die eine heftige Leistung beanspruchen. 《Windows Defender》

Starpilot147
Fragesteller

ich hab kaspersky antivirus und glaube nd, dass ich den virus habe

"i5" ist eine eher unpräzise Bezeichnung

Bene2408  07.01.2018, 11:34

es gibt keinen i5 6700k....

Starpilot147
Fragesteller
@Bene2408

Okay ich habe den Intel(R) Core(TM) i5-7600K, LGA1151, 3.8 GHZ, 6MB Cache, SR32V, made in malaysia. Ich habe "glaube ich" geschrieben und habe 2 ziffern vertauscht. Da sollte einem normalerweise klar sein, welcher gemeint ist. Falls du jetzt aber noch immer nicht weißt welcher das ist kann ich dir gerne weitere Daten per email schicken :)