In ramadan schlechte Eigenschaften was ist der Grund dafür?

2 Antworten

Wenn du tagsüber nichts isst, kann das einen massiven Unterzucker im Körper bewirken. Das löst Stress aus und darauf reagierst du mit Aggressionen.

Versuch mal morgens nichts Süßes zu essen, sondern Sachen mit einer langsamen Kohlehydratfreisetzung. Gut ist zum Beispiel ein Salat aus Vollkornnudeln oder Kartoffeln, der mindestens einen Tag im Kühlschrank war. Mit ein bisschen Gemüse drin und Hühnchen oder Ei, auch ein Löffel Öl kann ruhig dran. Dann unterzuckerst du nicht so heftig und deine Stimmung schwankt nicht so.