In Psychiatrie einweisen oder nicht?

7 Antworten

Liebeskummer ist schwer, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Vor allem, wenn man psychologisch vorbelastet ist. Ich hoffe, dass du dich schnell wieder fängst mit dem Liebeskummer. Versuche mal mit deinem besten Freund/Freundin oder mit dem Person deines Vertrauens darüber zu reden. Wenn das nicht hilft, kann es sein das es einen Anzeichen für Trennungsängste sind. Daher ist eine Vorstellung beim Psychologen Sinnvoll. Wenn deine Ex-Freundin dahinter kommt, dass du ihr hinterher rennst und sie nichts von dir möchte, kann das böse ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eine Psychiatrie ist übertrieben.

Versuche dich irgendwie abzulenken. Vertraue dich einem Freund an. Das wird in ein paar Wochen wieder weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

Ich finde wie hier auch mehrfach gesagt worden ist, sich deswegen in die Psychiatrie einzuweisen ist übertrieben. Denkst du sie lässt sich jetzt auch einweisen und hoffst sie dann da wieder zu treffen oder warum willst du dich wegen sowas einweisen lassen? Es wird dir in Zukunft öfter passieren, das dich eine Frau verlässt oder du sie. Man kann dann nicht immee wegen sowas in die Psychiatrie gehen. Man muss andere Lösungen finden. Rede mit deinen Eltern oder mit deinen älteren geschwister darüber. Lenk dich ab. Sie lebt auch weiter. Also tu das auch.

Du wirst schneller darüber hinwegkommen als du jetzt denkst!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Psychiatrie ist ein bisschen übertrieben. Meine Empfelung wäre, dass du mit jemandem darüber redest, sei es ein Freund von dir oder jemand aus deiner Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung