Kann man wegen Schlafstörungen, krank geschrieben werden?

4 Antworten

Du bist 21 Jahre alt und dann solltest du erst mal herausfinden - notfalls zusammen mit deinem Hausarzt - woran es liegt, dass du Schlafstörungen hast.

Irgendwoher kommen die, entweder du hast private Probleme, berufliche (Ausbildung), die dich ständig am Grübeln halten, dann kann man nicht richtig schlafen.

Ebenso finde heraus, warum du ständig neben der Spur bist, auch das hat seine Gründe.

Nur weil man längere Schlafstörungen hat, kann man sich nicht krankschreiben lassen, denn irgendwie muss man ja Geld verdienen.

Schlafstörungen haben viele Menschen und teilweise verursachen sie diese aus eigenen Ursachen, weil sie diverse Probleme haben und bevor diese nicht gelöst sind, wird man auch nicht gesund ausschlafen.

Dann greift man zu Medikamenten und hat dann zusätzlich ein neues Problem und die ursächlichen Probleme sind noch nicht gelöst.

.

Ja, kann man! War selber lange Zeit deswegen kank, weil man ohne Schlaf seiner Arbeit nicht mehr nachkommen kann ohne andere zu gefährden und sich selbst auch.

Kurzfristig kann man mal krank geschrieben werden. Aber auf Dauer muß Ursachenforschung betrieben werden.

Kommt drauf an wie sehr du leidest.