mein Sohn ist ständig krank und fehlt dadurch oft in der Schule was kann ich tun?
mein Sohn ist ständig krank ständig sind wir beim Arzt oder Homoöpathen hab langsam die Schnauze voll von Praxisen und Homoöpathen, er ist jetzt 13 Jahre alt und er war eine Frühgeburt was kann ich denn noch tun?
9 Antworten
puuh schwieriges Alter... macht dein Sohn Sport?!? oder irgendeinen anderen Ausgleich?
Versuch doch mal Dir bei einem zweiten Arzt einen weiteren Rat einzuholen, vielleicht sieht der das Krankheitsbild ganz anders oder hat andere Erfahrungen die vielleicht eine Besserung ergeben.
Wenn sich Krankheiten häufen kann die Ursache auch ganz woanders liegen. Falsche Ernährung, verschlepte Krankheiten, giftige Stoffe zuhause (die man noch nicht kennt oder erkannt hat wie z.B. Farbe, Plastik, Lösungsmittel, usw.), alergische Reaktionen auf irgend etwas. Oder auch Psycholgische Probleme wie Stress in der Schule, mit Freunden usw.
Ich kann nur spekulieren! Was versuchen kannst ist nach und nach immer eine Kleinigkeit verändern und dann die Wirkung beobachten.
Und ganz Wichtig: Lass Dich nicht unterkriegen!
Ständig krank kann ja nun viel heißen? Klagt er ständig über Magen oder Kopfschmerzen könnte dies z.B. auf Streß hindeuten.
Ggf. musst Du aber auch bei Dir selber suchen, denn wenn Du ihn in seinen jüngeren Jahren immer fleissig darin unterstützt hast zuhause zu bleiben obwohl imhm nur ein "Pubs quer saß" dann hast Du ihm ggf. deine eigene Schwachstelle offengelegt, die er jetzt u.U. nur ausnutzt, wenn er keinen Bock auf Schule hat ;-)
Dies ist natürlich nur eine Vermutung. Ohne genaues Krankheitsbild zu kennen bleibt einem nur zu vermuten.
Was bedeutet denn "ständig krank" ? Und geht ihr öfter zum Homöophaten oder er zu einem richtigen Arzt ?
Ich will ja nix sagen, aber D9 - ein Tropen auf 25 olypische Schwimmbäder. Ich bewerte die Wahrscheinlichkeit, dass dann in einem Fläschen oder Kügelchen auch nur ein Molekül des Wirkstoffes ist als recht gering.
Ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit Homoöphatie, aber wissenschaftlich gesehen gibt es da einige Unstimmigkeiten.
vielleicht hilft ein schulwechsel.
könnte doch damit zusammenhängen.
das ist aber absolut geraten, du erzählst zu wenig über ihn, um eine gescheite antwort bekommen zu können.
Schulwechsel kommt jetzt sowieso im Herbst, aber das Problem ist das er schon von Anfang keinen guten Start gehabt hat, 26.Woche geboren etwa 5 Blutkonserven ca 40 Antibiotika, danach viele Besuche beim Heilpraktiker weil ich dann was anderes gesucht hab hat schon ein bisschen geholfen , jetzt ist er 13 Jahre alt vor kurzen eine schwere Urtikaria Cortison Behandlung jetzt ist schon wieder mit Grippe wieder dabei usw. ständig was neues ich wünsch mir echte Hilfe und versuchs auch alles liebevoll aber es ist eine schwierige Situation