In Parfüm ist ja Alkohol drinnen. Ethanol oder Methanol?

5 Antworten

Hey :)

Meistens ist in Parfums Ethanol enthalten.

Da kann man sich, denke ich, auch bei Google schlau machen :))

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt
Ortii256
Fragesteller

hab doch google benutzt :) hab bei google "gute Frage" eingeben und dann bin ich hier gelandet xD tadaaa :D

Höchstwahrscheinlich Ethanol, aber komm jetzt nicht auf die Idee, dein Parfüm zu trinken..

Ortii256
Fragesteller

nene keine sorge :D Ich weiß das Ethanol trinkbar ist und Methanol bei orale Aufnahme blind macht :) Deswegen hat mich das so interessiert :) Wäre MEthanol drinnen wäre meine zweite Frage gewesen ob das nicht eine riesen Sicherheitslücke ist :) Aber ich selbst würde jetzt nicht Parfüm trinken :) Allein wegen die Duftstoffe schon :D

Es ist traditionell Weingeist - also Ethanol enthalten.

(Fast) immer Ethanol :)

Ethanol, manchmal  auch Propanol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik