In Parfüm ist ja Alkohol drinnen. Ethanol oder Methanol?

6 Antworten

Hey :)

Meistens ist in Parfums Ethanol enthalten.

Da kann man sich, denke ich, auch bei Google schlau machen :))

LG ShD

hab doch google benutzt :) hab bei google "gute Frage" eingeben und dann bin ich hier gelandet xD tadaaa :D

1

Höchstwahrscheinlich Ethanol, aber komm jetzt nicht auf die Idee, dein Parfüm zu trinken..

nene keine sorge :D Ich weiß das Ethanol trinkbar ist und Methanol bei orale Aufnahme blind macht :) Deswegen hat mich das so interessiert :) Wäre MEthanol drinnen wäre meine zweite Frage gewesen ob das nicht eine riesen Sicherheitslücke ist :) Aber ich selbst würde jetzt nicht Parfüm trinken :) Allein wegen die Duftstoffe schon :D

0

Es ist traditionell Weingeist - also Ethanol enthalten.

Was möchtest Du wissen?