In naher Zukunft treffen, was beachten?

Ich arbeite in einer Bäckerei, ich könnte nach dem Park mit ihr dahingehen, also hinlaufen, das dauert nicht lange von da. Wäre nur etwas unangenehm, weil ich die Leute da kenne, und die wissen, dass ich es nicht so mit Frauen habe. Aber könnte ich mir auch witzig vorstellen

2 Antworten

Das klingt doch alles wunderbar!

Du machst dir einfach viel zu viele Sorgen und Gedanken (wie ich übrigens auch).

Wenn sie sich schon ihren einzig freien Tag für dich Zeit nimmt, hat sie definitiv Interesse an diesem Treffen. Ihr habt ja sogar schon eine Gemeinsamkeit herausgefunden.

Ich suche aber immer so Punkte, die gegen mich sprechen.

Kann ich absolut nachvollziehen, mach ich auch, aber so sollte man da nie an die Sache rangehen. Suche dir lieber Punkte, die FÜR dich sprechen. Was könnte ihr denn an DIR gefallen? Hat sie eventuell schon Anzeichen gemacht was ihr gerade an DIR gefällt? Wenn ja, welche? ...

dass man mein Parfüm nie riecht

Entweder es ist ein schwaches Parfüm oder du riechst es selbst nach wenigen Minuten nicht mehr, weil du es ab da dauerhaft riechst und den Geruch ausblendest. Eventuell dann doch nach einem anderen umschauen, wenn dich das stört.

Ist das übrigens schlimm, wenn sie mir nie von selbst schreibt?

Finde ich persönlich nicht. Da hat aber jeder seine eigenen Vorstellungen. Klar wäre es schön wenn auch mal was von ihr kommt, allerdings denken Mädchen oft dass sie dann direkt nerven könnten oder sie wollen einfach dass du die Initiative ergreifst und dich meldest.

All in all: Warte einfach das Treffen ab! Sei nicht zu nervös, das ist eher kontraproduktiv. Mache etwas schönes mit ihr (Eis essen etc...) und redet viel miteinander. Alles andere wird quasi automatisch passieren wenn da etwas ist.

Alles Gute!

Edit: Kann Schauspieler691 nur Recht geben. Auf diese Dinge solltest du beim/vor dem Treffen achten!

nico1497
Fragesteller

Das Parfüm ist sehr gut. Ich denke einfach, dass ich es evtl. wirklich nciht rieche oder so. Aber wir werden denke ich mal auf einer Bank sitzen oder etwas im Park laufen, da wird man das evtl. schon riechen. Ja sie fragt mich wegen meiner Gitarre in paar mal. Ihr einziges Hobby ist eigentlich Musik, was ich auch habe, nur bin ich auch ein zocker, und informatiker. Musik spiele ich aber trotzdem sehr gerne. Ich kann einfach keine Punkte für mich nehmen, da ich mir selbst nicht als gut genug vorkomme. Sie spielt einfach in einer viel zu hohen Liga

JayJayJay09610  16.07.2023, 12:42
@nico1497
Sie spielt einfach in einer viel zu hohen Liga

Dieses ganze "Liga" Dingen ist absoluter Quatsch. Natürlich wird man nicht bei jedem Mädchen dieselbe Chance haben, ob sie nun hübscher ist oder nicht, aber dieses negative Denken musst du dir abgewöhnen. Wenn du dir schon jetzt die Frage stellst, warum sie dir überhaupt eine Chance gibt, wird das mit der Zeit nur schlimmer.

Als Gegenfrage: Warum sollte sie sich mit dir Treffen, wenn du ja in einer anderen "Liga" spielst als sie? Warum sollte sie dann an dir überhaupt Zeit "verschwenden" wenn sie doch bessere haben könnte?

nico1497
Fragesteller
@JayJayJay09610

Ja, darüber mache ich mir halt keine Gedanken. Ich weiß nicht warum das so bei mir ist. Aber danke

nico1497
Fragesteller
@JayJayJay09610

Das Problem ist halt eben, ich habe sie gefragt, ob ich sie kennenlernen darf. Deshalb denke ich macht sie das nur.

JayJayJay09610  16.07.2023, 12:47
@nico1497

Okay, aber es scheint ja ein "ja" zu sein. Wenn sie kein Interesse daran hätte, hätte sie wahrscheinlich nicht direkt nein gesagt, aber Anzeichen für ein nein gegeben.

Eins musst du dir im Hinterkopf behalten: Ihr trefft euch das erste Mal, habt bisher nur geschrieben nehme ich an. Ob sich da nun mehr entwickelt kann man nicht voraussagen, das wird sich erst mit der Zeit zeigen. Kommt ja dann immer sehr auf die Gefühle an, die man mit der Zeit aufbaut.

Wenn es am Ende nur für eine (gute) Freundschaft reicht, ist das leider so. Da kann man dann auch nichts dran ändern. Vielleicht baut sich da dann aber auch etwas sehr schönes auf!

Hört sich nicht schlecht an

Wichtig ist folgende Sache:

  • Verstelle Dich nicht zeig dich so wie du bist
  • Achte darauf das Mädchen an einem neutralen Ort zu treffen und nicht gleich zuhause
  • Achte darauf das du ihr zuhörst
  • Achte darauf das du vorher keinen Knoblauch oder Zwiebeln isst
  • Frage sie ob es ok für sie ist das du ihr Getränk bezahlst
  • Achte auf ihre Körpersprache und sei erstmal vorsichtig mit Berührungen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
nico1497
Fragesteller

In einem Park. Das ist doch neutral. Ich bin eh eher schüchtern, anfassen werde ich sie also anfangs nicht. Nur wenn sie oder wie auch immer eine Situation dafür finden. Ich werde an dem Tag auch nichts essen, also es ist relativ früh.