In meiner Firma sind alle Webseiten gesperrt, wie kann ich diese Sperrung aufheben?Bitte durchlesen!

18 Antworten

Warum willst Du Dein Arbeitsverhältnis gefährden? Der, der die Sperre veranlaßt hat, hat sich das sehr wohl genau überlegt.

Schau mal, ob Du irgendwo auf dem Monitor ein kleines grün leuchtendes Auge siehst.

bei unserer Firma ist das egal lange geschichte

Es hat sicher einen Grund, warum die gesperrt sind. Erwischt man Dich, kriegst Du die fristlose Kündigung

Gar nicht, außer du bist dir klar darüber, dass du damit deine Kündigung riskierst. Die Seiten wurden ja nicht umsonst gesperrt. Du solltest dir auch im klaren darüber sein, dass euer Systemadmin genau sehen kann wer, wann und wie lange auf welchen Seiten surft!!

Suche nach Proxy Servern im Netz, wenn einer geht, kannst Du über den alle Seiten aufrufen, die Du möchtest. Dass Du Deinen Job riskierst muß ich Dir nicht sagen, Du bist ja erwachsen.

Tja, schon mal daran gedacht, dass die Firmenleitung vielleicht nicht will, dass die Angestellten während der Arbeitszeit privat surfen? Wenn du die Sperre umgehst, obwohl du genau weißt, dass die Firmenleitung die Sperre absichtlich und bewusst angebracht hast, so läufst du Gefahr, ganz schnell gekündigt zu werden. Schließlich gehst du deinen privaten Angelegenheiten während der Arbeitszeit nach, belegst Bandbreite, die die Firma zahlt, belegst Speicherplatz im firmeneigenen Netz, das ebenfalls Geld kostet und setzt das Netzwerk möglichen Angriffen von außen durch Viren, Backdoor-Attacken etc. aus. Ganz zu schweigen davon, dass du beim Runterladen aus dem Internet auch noch den firmeneigenen Rechner vollmüllst - den der Administrator dann wieder bereinigen kann. Irgendwie kommt mir deine Einstellung sehr egoistisch und nicht unbedingt professionell vor.