kann man kp(auf english auch cp gennant) seiten im darknet melden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melden kannst du das schon (bei der Polizei)

Machen können die fast sicherlich nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hasan441
Fragesteller

aber die können doch safe die seiten runter nehmen und gegen die inhaber ermitteln oder nicht? würde halt dauern aber das ist es doch wert

JJ790  14.04.2024, 00:25
@Hasan441

Wenn du sie seite in 10min finden könntest würde das auch ein ausgebildeter IT-Polizist schaffen... Das ganze Prinzip vom Darknet ist ja das man die Leute nicht zurückverfolgen kann.

Hasan441
Fragesteller
@JJ790

verstehe aber es gab ja viele fälle von leuten im darknet die fehler gemacht haben und so dann ihre Identität raus gefunden wurde...

JJ790  14.04.2024, 00:29
@Hasan441

Ja, theoretisch schon wenn du direkt mit denen Kontakt hast und sie z. B. dazu bringst eine Datei zu downloaden. Aber meistens sind die nicht so dumm.

Hasan441
Fragesteller
@JJ790

ne kontakt mit den hat man normalerweise nicht aber es gab ja fälle wo die inhaber ausversehen eigene daten angegeben haben oder auf ihrem namen irgendwas bestellt oder angemeldet haben yk, ich finde dagegen zu ermitteln wäre aufjedenfall ein schritt in die richtige richtung

JJ790  14.04.2024, 00:44
@Hasan441

Wie gesagt, kannst es gerne versuchen, wahrscheinlich führt es aber zu nichts und die Webseite wird sowieso schon überwacht...

Die Strafverfolgung im Darknet ist nicht unmöglich, aber erheblich schwieriger. Wenn du es unbedingt melden willst dann bei der Polizei.

Hasan441
Fragesteller

danke aber wenn ich das melde dann werden die sicherlich gegen mich ermitteln oder nicht

Kikihajs  14.04.2024, 00:23
@Hasan441

Wenn du solche Webseiten bewusst geöffnet hast dann ja, wenn du versehentlich drauf gelandet bist und die Webseite sofort geschlossen hast eher nicht. Da das ganze im Darknet war könnte man natürlich vermuten dass du bewusst danach gesucht hast. Das muss die Polizei entscheiden, ich bin kein Jurist. :-)