Darknet schlimme Seiten entdeckt!?

3 Antworten

Wenn du es mit 5 Klicks finden kannst, können das auch die Behörden. Die werden die Seiten kennen.

Oder ist das wirklich alles so anonym und nicht nachvollziehbar, dass man die Leute nicht bekommt die sowas online stellen?

Es ist relativ schwierig, aber früher oder später wurden die meisten bisher gefasst.

Pittno
Fragesteller

Das ist ja wirklich eine Katastrophe was es da gibt. Dachte immer, man müsste gezielt nach irgendwas suchen und schon gewisses Potenzial mitbringen, aber dass man das mit ein paar link Seiten so offen ins Gesicht geknallt bekommt ist nicht zu fassen. Mir ist wirklich richtig schlecht geworden. Da stelle ich mir echt die Frage warum das ganze Ding nicht einfach abgeschaltet wird. Auch wenn das vielleicht ein bisschen naiv ist

Rehtard  10.01.2020, 15:53
@Pittno

Weil es kein "Ding" ist was man so einfach abschalten kann. Es ist ein großes Netzwerk, das ja auch eigentlich für gute Zwecke gedacht ist. Manche missbrauchen es halt.

GanMar  10.01.2020, 16:11
@Pittno
warum das ganze Ding nicht einfach abgeschaltet wird

Einen dezentral organisierten "Dienst" kann man nicht abschalten. Das "Ding" ist nämlich genau zu dem Zweck entwickelt worden, um genau eine solche Abschaltung zu verhindern.

Pittno
Fragesteller
@Rehtard

Manche? Also selbst wenn ich gute Absichten hätte, würde ich mich schämen die gleiche „Plattform“ zu benutzen wie diese Leute....

Danke jedenfalls für deine Antwort. Für mich wars das mit dem Darknet... Manche Erfahrungen muss man echt nicht machen...

GanMar  10.01.2020, 16:16
@Pittno
Also selbst wenn ich gute Absichten hätte, würde ich mich schämen die gleiche „Plattform“ zu benutzen wie diese Leute

Du benutzt dieselben Straßen wie die Dealer, fliegst im selben Flugzeug wie Schmuggler, trinkst dasselbe Leitungswasser wie Mörder und sitzt mit Steuerhinterziehern im Stadtpark. Also schäm Dich!

Rehtard  10.01.2020, 16:17
@Pittno

Der Logik nach dürftest du auch das Internet nicht benutzen. Und keine Verkehrsmittel, Werkzeug, Geld, ...

Pittno
Fragesteller
@GanMar

Naja, aber keines deiner Beispiele wirkt so als wäre es ausschließlich dazu entwickelt worden um illegales zu tun!

GanMar  10.01.2020, 16:46
@Pittno

Nun, das ist das Tor/Onion-Netzwerk auch nicht.

Pittno
Fragesteller
@GanMar

Finde aber nach meiner kurzen Erfahrung dass es so wirkt. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, 50 meter auf einer Straße entlang gegangen und dabei an 3 Dealern, 2 Waffenhändler, 2 Mördern und 5 noch schlimmeren Typen vorbei gekommen... daher finde ich, dass dein vergleich hinkt. Dennoch danke für deine Antwort.

GanMar  10.01.2020, 16:56
@Pittno

Naja, es hängt ein wenig von der Straße ab... Auf der Sesamstraße werden sie Dir vermutlich nicht begegnen, es gibt andere Straßen, da ist die Wahrscheinlichkeit dann erheblich viel höher. Ist doch klar, daß Du die von Dir "entdeckten" Handelswaren nicht auf https://www.fragfinn.de/ angeboten bekommst, sondern eher an einem Ort, wo kein Marktmeister die korrekte Ausrichtung der Verkaufsstände und die Einhaltung der Ladenschlußzeiten kontrolliert.

was man dort mit ein paar Klicks findet

das wissen die Behörden auch.

Warum wird da keine Riesenwelle drum gemacht?

Das machst Du doch gerade.

Gibt es da eine Möglichkeit sowas zu melden?

Du kannst Dich an jede Polizeidienststelle wenden.

dass man die Leute nicht bekommt die sowas online stellen?

Das ist tatsächlich nicht ganz so einfach. Und oftmals tun sie das auch nicht, wenn sie sich gerade in Deutschland aufhalten. Und in manchen Gegenden dieser Welt haben die Strafverfolgungsbehörden nicht die nötigen Kapazitäten...

Pittno
Fragesteller

War einfach nur geschockt in welcher menge und wie einfach man an so schlimme dinge kommt...

GanMar  10.01.2020, 16:50
@Pittno

Das ist im analogen Leben auch nicht sehr viel anders. Frag an den richtigen Orten die richtigen Leute und schon...

anonym ist das nicht! und was du gesehen hast, musst du ja gesucht haben. also vorsatz! im darknet/deepweb gibt es keine suchmaschienen. also wirst du irgendwo onion-adressen gehabt haben. auch vorsatz!

Pittno
Fragesteller

Das stimmt mal so gar nicht! Bin über eine linkseite auf eine andere linkseite gekommen... das wars. Also nicht so nen müll verzapfen wenn man selber keine Ahnung hat!

PeterP58  30.06.2020, 19:00
@Pittno

Wieso klickst Du auch die Links an!? o_O

Du hast Dir einen TOR-Browser installiert und klickts Dinge an ... was glaubst Du, was da passiert?! o_O