Wo kann man solchen rassismus melden?

3 Antworten

Spricht selbst nur gebrochen Deutsch, beleidigt aber andere aufgrund ihrer Herkunft, Ethnie oder Religion - Genau mein Humor!

Dagegen kann man leider relativ wenig tun, melden ist immer eine Option, aber gehandelt wird in den seltensten Fällen. Die großen Plattformbetreiber wie Snapchat, Insta, TikTok usw. sind dafür bekannt, in solchen Fällen nicht durchzugreifen und solches Verhalten zu begünstigen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/experten-warnen-vor-terror-haben-hunderttausende-antisemiten-im-land-85715856.bild.html

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Das tut mir wirklich leid für dich, dass du nur wegen deiner Herkunft und Religion beleidigt wirst. In solchen Fällen kann man nur eines tuen ( Meiner Meinung nach).

Mann kann die Polizei darüber verständigen, die könnten den Benutzer ausfindig machen und dann hat er richtig Probleme 👍

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Screenshots machen und dann zur Polizei. Das ist strafbar.

Die Leute bei https://www.cybermobbing-hilfe.de/ helfen dir gerne. Das sind alles Jugendliche, die sich auskennen und großteils sowas schon selber erfahren haben.
Niemand muss sich das gefallen lassen und du bist nicht alleine!