In meinen Trainer verliebt... Wie soll es weitergehen?
Ich (16) bin in meinen Fußballtrainer verliebt. Er ist ca. 18-23 Jahre alt, ich weiß es nicht genau.
Manche Mädchen in meiner Mannschaft sind schon 18 Jahre alt, die kennt er schon länger. Ich und ein paar Freundinnen sind erst vor 2 Wochen aus einem anderen Verein dazugekommen. Dementsprechend redet/lacht er mit den älteren mehr.
Er hilft mir öfter als anderen bei Übungen, auch wenn ich alles richtig mache. Er lobt mich auch. Ist ja alles normal für einen Trainer ^^ Und wenn er mit mir redet stellt er sich ganz nah an mich ran, nur 20 Zentimeter von mir entfernt oder so, sodass ich voll zu ihm hochschauen muss.
Soll ich einfach abwarten und sehen, ob sich etwas entwickelt? Ich will ihm nicht nach 2 Wochen direkt sagen, dass ich etwas für ihn empfinde...
Bitte keine Antworten dazu, dass etwas "nicht erlaubt" ist oder so wegen des Alters. Die Konsequenzen aus dieser Sache sind mir bewusst.
Danke!
4 Antworten
Wow, erstmal langsam mit den jungen Pferden. Du bist jetzt erst seit zwei Wochen dabei, dann werdet ihr vllt gerade mal 4-6x trainiert haben - da wird es für Liebe etwas eng.
Es ist aber auch leicht: Da ist ein Trainer im interessanten Alter, vllt auch noch gutaussehend, charmant und kanna uch nochw as am Ball - da horcht man als junges Mädchen schon mal auf. Verlaufe dich jetzt aber nicht in diese Richtung. Himmele ihn ruhig weiter an, aber mach das für dich im Stillen. Interpretiere nicht zuviel hinein, lass dir von anderen aber auch nicht reinquatschen.
Warte erstmal ab. Schau, wie es vllt in einem halben Jahr aussieht, vllt hat es sich da schon gelegt. Du weißt ja noch gar nicht, hat er eine Freundin, ist er schwul?
Also erstmal im Stillen "genießen" und schauen, wie sich die Gefühle auf deiner Seite entwickeln. Nicht überstürzt handeln, denn damit bringst du ihn in eine unangenehme Situation.
Warte ersteinmal ab, ob das nicht nur eine Phase bei dir ist und du ihn schon bald nicht mehr liebst. Ansonsten einfach mal ansprechen. Nach dem Training oder so.
ich musste, da ich selbst trainer bin (allerdings nicht fussball) erst vor kurzem ein erweitertes fuehrungszeugnis vorlegen, weil ich da mit kindern und jugendlichen zu tun habe. sexualisierte gewalt im sport ist ein riesenthema (mal wieder) und als trainer wuerde ich niemals was mit einer meiner sportlerinnen anfangen, nicht so lange ich sie trainiere.
dein trainer kann in teufels kueche kommen und das hat relativ wenig damit zu tun, dass du minderjaehrig bist, sondern viel mehr damit, dass er dein trainer ist und du damit "schutzbefohlene" und "abhaengig" von ihm bist. das ist etwa so wie mit einem lehrer was anfangen. dafuer kann er u. u. rausfliegen, wenn das deinen eltern oder seinem vereinsvorstand nicht passt.
langsam angehen lassen...