In meinem Zimmer riecht es immer unangenehm...
Morgens riecht es doch in jedem Schlafzimmer etwas unangenehm, wenn man nachts das Fenster zu hatte. Naja, so riecht es aber in meinem Zimmer immer. Deswegen hab ich auch ständig das Fenster offen. Also es liegen keine toten Tiere hinter Schränken, die Matratze ist ziemlich neu, Bettwäsche und Bettzeug ist auch alles frisch gewaschen, der Teppich ist nicht alt, und alte, vermoderte Möbel besitze ich auch nicht. Am Haus liegt es sicher auch nicht, denn es riecht nur in meinem Zimmer so. An mir kann es auch nicht liegen, denn der Geruch ist auch da, wenn ich nicht im Zimmer bin, und es dann wieder betrete, obwohl ich vor meinem Verlassen das Fenster offen hatte. Also, wenn ich mein Fenster eine halbe Stunde zu habe, riecht es schon wieder unangenehm. Wie gesagt... deswegen steht mein Fenster ständig offen. Aber im Winter ist das ja auch nicht gerade gut... Weiß jemand, woran das liegen kann? Und von Raumduft, Räucherstäbchen, etc. bekomme ich leider Kopfschmerzen...
4 Antworten
zimmerpflanzen können dir helfen, die gerüche rauszubekommen - allerdings halten nicht viele diese wahrscheinlich niedrigen temperaturen in deinem zimmer aus :)
wenn du ständig das fenster offen hast, das zimmer also immer kalt ist, dann kann es gut möglich sein, dass sich irgendwo feuchtigkeit absetzt. ich könnte mir gut vorstellen, dass textile sachen sehr viel feuchtigkeit aufnehmen :(
heiz mal ordentlich das zimmer ein, lasse die zimmertür offen. fenster nur 5 minuten zum stosslüften öffnen.. hol dir mal ein paar von mamas pflanzen ins zimmer. wenn das zimmer dann richtig aufgewärmt ist, die pflanzen keine auffälligen veränderungen aufweisen.. dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sich das mit dem geruch regulieren könnte
ich wünsche dir viel erfolg :)
bitte tue den pflänzchen den gefallen und halte eine konstante zimmertemperatur zwischen 18 und 20 grad :)
lg :)
Könnte sein, dass du z.B. Schimmel hinter irgendeinem Möbelstück hast, dann entsteht auch ein unangenehmer Geruch im Raum, der einem bitter aufstoßen kann.
Raumduft usw. sollte keine Alternative darstellen, da sich das nicht gut auf die Gesundheit auswirkt.
Nein, ich glaube, das kann ich mit ziemlich großer Sicherheit ausschließen. Mein Zimmer wurde erst vor 3 Jahren neu gemacht. Also, neu tapeziert, neuer Boden, neue Möbel etc. ...
Das heißt noch lange nicht, dass es nicht schimmelt... Noch lange nicht.. Da reicht ein Winter und 2 verschobene Dachziegel oder ein Riss im Fundament usw. .... Und 3 Jahre sind eine lange Zeit, sogar Neubauten schimmeln...
Es liegt dran das es entweder Vllt an der Farbe oder der Tapete liegt oder du mich mal das fester auf machen das mal frische Luft rein kommt
Ich hab doch geschrieben, dass mein Fenster ständig offen ist... beim Lüften riecht es dann natürlich auch nicht unangenehm.
versuch es doch mal mit einem raumentfeuchter. in unserer "neuen" laube roch es auch. wir haben so einen "mauellen" raumentfeuchter (vom discounter, so ein ding mit granulat, welches ohne strom funktioniert) aufgestellt - seitdem ist die luft auch dann i. o. wenn tueren und fenster geschlossen sind.
Danke für den Tipp. Ich hab zwar schon eine Zimmerpflanze, aber vielleicht hilft es ja wirklich, wenn ich mir noch ein paar mehr rein hole. :-)