In Mathe eine 5 und trotz lernen?

11 Antworten

Nicht zu viel lernen , das ist sonst zuviel stress und du machst dir zuviel gedanken darüber ... ich lerne täglich nur 5-10 minuten und schreibe keine 4 sondern nur 3-1 sen Lerne am besten nur 15 Minuten am tag unud mache dir nicht soviele gedangen ob die Arbeit schlecht ist ... Mach dir nix drauß wennu normal 2 und 3 schreibst ist es nur ein kleiner ausrutscher krieg deinen stress in den griff und das in der schule legt sich wieder

Schreibe alle Formeln auf, die du benötigst. Schaue dir die Aufgabe an u. versuche die richtige Formel zuzuordnen. Dann brauchst du die Werte nur noch einsetzen u. ausrechnen. Wenn du es nach dem Muster machst kommst du auch nicht durcheinander. Wenn nicht anderes geht schreibst du halt jeden Zwischenschritt einzeln auf, so hast du es ggf. beim Korrigieren einfacher . Aufgaben, die du gar nicht begreifst überspringst du erst einmal u. erledigst diese dann am Ende.

Lernen ist auch wichtig, aber tue es richtig versuche alles nachzuvollziehen bzw. auch die Gründe vor Augen zu halten. Arbeite viel mit Formeln dann brauchst du die Aufgabe nicht einmal mehr zu verstehen, sondern nur richtig erkennen u. zuordnen (ggf. Formel umstellen). Lerne das speziell was du brauchst also so ''Testnah'' wie möglich.

Du musst so lernen das du das wircklich verstehst. Frag jemanden um Hilfe oder um Nachhilfestunden. Egal wem hauptsache er/sie oder es kann Mathe. Vielleicht brauchst du eine Auszeit. Kleine Pause für dein Gehirn? Erzähle es deinen Eltern. Wenn du was nicht verstehst sofort Lehrer/in fragen. Konzerntrier dich auf die Zahlen. Wenn du schnell und fehlerfrei rechnest dann kannst du´s. Viel Spaß!

Das ist überhaupt nicht schlimm !
Jeder hat solche Phasen.

Auch deinen Freunden geht es bestimmt manchmal so - oder wird es bestimmt mal so gehen,dass sie eine Zeit haben,wo sie schlechte Noten schreiben.
Das bessert sich wieder,du darfst jetzt nur nicht aufgeben !
Lern' einfach fleißig weiter,dann wird das schon wieder. ;)

Vielleicht lernst du nicht "richtig"