Braucht man für Hotelfachfrau gaaanz gute Noten?😝

5 Antworten

Das kommt immer auf den Ausbildungsbetrieb an.

Ein Wald-, Feld-, Wiesenhotel wird mit Sicherheit keine so hohen Ansprüche an Lehrlinge stellen wie z.B. ein 4- oder 5-Sterne-Schuppen.

Das kommt ganz auf den Betrieb an. Viele Betriebe laden trotz nicht all zu guter Noten zum Vorstellungsgespräch ein und wenn du es da schaffst, die von dir zu Überzeugen dann ist alles gut. Ich habe damals auch überwiegend 3 und 4 auf dem Zeugnis gehabt und habe einen Ausbildungsplatz in einem 4 Sterne Superior Hotel bekommen. Wichtig ist oft ein nettes und freundliches Auftreten und das du dich dem Gast gegenüber vernünftig ausdrücken kannst. Wenn du das kannst, dann ist das schon mal die halbe Miete.

Dennoch solltest du zumindest die Grundlagen in Englisch drauf haben. Alles weitere lernst du eh in der Berufsschule und in der täglichen Arbeit.

Mit ner 3 in Deutsch und Mathe ist das schon schwieriger...

Ausbildung als Hotelfachfrau mit Abitur auf 2,5 Jahre verkürzen?

Abend zusammen,

meine Frage ist, ob man eine Ausbildung zur Hotelfachfrau auf 2,5 Jahre verkürzen kann, wenn man Abitur hat?

...zur Frage

Welche Berufe würden zu mir passen? (Deutsch gut, Mathe schlecht)

Hallo!

Ich (17, w) gehe momentan in die Berufsschule und habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht. Leider habe ich noch keinen Ausbildungsplatz gefunden, obwohl ich unbedingt einen finden möchte, da ich schließlich nicht arbeitslos sein will. Nun ist es so, dass man für viele Berufe gute Noten in Mathe braucht. Allerdings habe ich im Halbjahreszeugnis eine 5 in Mathe bekommen. Zwar stehen die Chancen gut, dass ich bis zum Endzeugnis eine 4 schaffe, aber trotzdem muss ich mich mit dem 5er in Mathe im Halbjahreszeugnis für einen Ausbildungsplatz bewerben. In Deutsch bin ich dagegen viel besser. Da habe ich eine 2. Und in Englisch bin ich eher mittelmäßig, also im 3er-Bereich. Daher wären für mich wohl eher Berufe geeignet, in denen man gute Deutschnoten haben muss oder zumindest die Mathenoten nicht so wichtig sind. Allerdings fallen mir da keine Berufe ein. Wisst ihr irgendwelche Berufe, für die ich mich mit diesen Noten bewerben könnte?

Grüße, Dreams97

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Hotelkauffrau und Hotelfachfrau?

...zur Frage

Berufskolleg trotz schlechter Mathe noten?

Bin zurzeit in der 10.Klasse und möchte vlt. Auf ein Berufskolleg. Das Problem ist ich bin so schlecht in Mathe zur Zeit habe ich 3er und 4er und ich spreche auch kein Französisch oder sowas da ich das nicht hatte. Dafür bin ich beim Rest gut also alle Fächer sind unter ner 3 kann sich das dann ausgleichen?

...zur Frage

Mit welchen Noten kann man von Realschule zu Gymnasium wechseln?

Welche Noten braucht man in Mathe, Deutsch, Englisch und was ist mit der Wahlpflichtfachnote.

...zur Frage

Ausbildung als Augenoptikerin (Fielmann/Chancen)

Die Noten in Deutsch, Englisch, Mathe und Physik sollten im 3er bereich sein. Bei mir ist es aber so: Deutsch: 3 und der Rest 4. Meint ihr ich hätte trotzdem Chancen angenommen zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?