In Margarine nur winzige Schimmelflecken, restliche ganze Margarine jetzt nicht verzehren?
Einfach Schimmel entfernen und restliche Margarine verwendbar?
9 Antworten
Würd ich nicht machen. Die Flecken sind nämlich nur das, was man beim Schimmel sehen kann, aber die Wurzel oder die Sporen, wie auch immer kann man nicht sehen und die ziehen sich i.d.R. durch die ganze Margarine, ist bei Muß auch so. Man wird zwar nicht sterben dran, wenn man sie trotzdem isst, aber gesund ist es auch nicht
Ich kann nur kleine Brotkrümel entdecken und sehe keinen Schimmel.
Ansonsten würde ich sie nicht mehr benutzen. Man sagt, bei weichen Sachen zieht sich der Schimmel schnell und unsichtbar durch
Dunkelgrün zwischen den braunen kleinen Brotkrümmeln mittig, oben
Die oberste Schicht sorgfältig abtragen ca 1 cm tief. Dann würde ich sie essen.
Du kannst den Teil großzügig entfernen und den Rest verwenden.Der Rest der Margarine ist jetzt nicht kontaminiert.Ich würde es jedenfalls so machen.
Der Schimmelfleck ist ja so winzig, dass ich nicht davon ausgehe, aber ich weiß es natürlich nicht 100%ig.Ich würde es wie bereits gesagt, großzügig entfernen und weiter verwenden, weil der Schimmel ja quasi gerade erst entstanden sein kein, wenn er noch so klein ist.Aber du kannst es auch wegschmeißen und dir neue Margarine kaufen, die 2€ wird man verschmerzen können.
Ich persönlich finde Margarine eklig,
und wenn diese noch ranzig oder gar schimmelig ist....was für eine Frage.
Vielleicht schließt Du mit dem Wurf in die Tonne das Kapitel Margarine für immer ab?
Alternativen sind bei Wurst und Käse einfach ohne ,
für einige Brotaufstriche sind Butter oder Quark einfach nur himmlisch ,im Gegensatz zu Margarine.
Zum braten eignet sich Margarine ebenfalls nicht ,zu hoher Wassergehalt,stinkt und spritzt .Zum Kochen etwas Butter ,zum Braten Oel.
Margarine ist eine Erfindung der Kriegswirtschaft ,Menschen billig mit Fett zu versorgen.
Gibt es unten auch kein Untergeflecht vergleichbar mit Wurzeln?